Weiße Chucks mit Chlor reinigen?

2 Antworten

Also für den textilen Anteil gibt es Textilreiniger die man aufträgt und dann einarbeitet.

Von Bleichen mit Chlor würde ich abraten da man nicht weiß ob die Gummi-Sohle sich evtl löst oder der Kleber sich ablöst und die Schuhe weiter geöb verfärbt.

Für die Gummi-Sohle gibt es einen guten Tipp und zwar Scheuermilch. Eifnach zuerst den gröbsten Schmutz zuvor z.B. mit einer Bürste entfernen und dann Scheuermilch mit einem Tuch auf die Gummi-Sohle vertreilen und einarbeiten. Danach einfach wieder feucht abwischen.

De Tipp habe ich von http://reinigungsforum.de/threads/chucks-oder-vans-sauber-machen.65/

SUMMERgyrl
Fragesteller

Danke aber jetzt ist es schon zu spät... Durch das Chlor ist der Stoff spröde geworden und gerissen.

Hallo vergiss bleich mittel das ist sehr schlecht für gummi und schuhe, Probier ein wenig Geschirrspülmittel und ein Mikrofaser Tuch.......................................................

falls das nicht hilft kenne ich ein reinigungsmittel welche für Kunststoff und gummi bestens geeignet ist