Weiß jemand wie man die Fibonacci Zahlen in C++ programmieren kann?

1 Antwort

Da mein Vorgänger Leonardo Fibonacci im Jahre 1202 leider noch keine Möglichkeit hatte was nettes in C++ zu schreiben reiche ich das mal stellvertretend nach.

Folgendes ist für 64Bit Rechner ausgelegt. Du kannst selbstverständlich die Durchläufe anpassen. Ist jetzt mal nur eben so auf die schnelle hingeklatscht.

#include <iostream>

using namespace std;

int main(void)
{
    cout << "0,1,1";

    const size_t durchlaeufe = 7; // n-3 (siehe cout in Zeile 8); durchlaeufe = 7 => 10 Ergebnisse

    unsigned long long int summe = 1, vorletztes = 1, letztes = 1;

    for(size_t i = 0; i < durchlaeufe; i++)
    {
        summe = vorletztes + letztes;
        vorletztes = letztes;
        letztes = summe;

        cout << "," << summe;
    }

    return 0;
}