weiss jemand wie man das Problem löst?

1 Antwort

Zuerst würde ich die SSD / HDD auf Fehler überprüfen und schauen, ob sie noch in Ordnung ist:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Danach mit Checkdisk prüfen. In der Suche CMD eingeben, rechter Mausklick darauf und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:

chkdsk c: /f /r

eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.

Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.

Paranto
Fragesteller

Sieht auf den ersten Blick sehr Hilfreich aus danke :D

Paranto
Fragesteller

Dort Steht: Gesamtzustand 99% könnte das das Problem sein?Und da ich nicht so ein Computerprofi bin weiß ich nicht wie man das CMD Programm als admin startet.

jerric8  28.09.2022, 15:43
@Paranto

Den Wert 99% sollte man im Auge behalten, CrystalDiskInfo zeigt an ob die SSD ausgetauscht werden muss. Meist steht dann dort Vorsicht und der Prozentwert hat eine gelbe Farbe.

Paranto
Fragesteller

Ich habe es Versucht hat aber nichts gebracht, falls es ein problem war: Ich habe den befehl mit Powershell ausgeführt weil ich bei cmd nicht wusste wie man es als administrator startet.Aber Powershell konnte ich als Administrator..

jerric8  28.09.2022, 15:39
@Paranto

Bei Windows gibt es ja die Suche, dort CMD oder Eingaberaufforderung eingeben, rechten Mausklick darauf und Als Administrator starten anklicken:

Wenn bei CheckDisk keine Fehler angezeigt werden, nochmals CMD als Admin starten und:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

sfc /scannow

eingeben, dies überprüft die Systemdateien.

Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe)

Paranto
Fragesteller
@jerric8

Das ist ein Problem den ich noch nicht erwähnt hatte, dort lässt sich nämlich nichts reinschreiben :(