weiss jemand wie man das Problem löst?

1 Antwort

Zuerst würde ich die SSD / HDD auf Fehler überprüfen und schauen, ob sie noch in Ordnung ist:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Danach mit Checkdisk prüfen. In der Suche CMD eingeben, rechter Mausklick darauf und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:

chkdsk c: /f /r

eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.

Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.

Paranto 
Fragesteller
 28.09.2022, 14:07

Sieht auf den ersten Blick sehr Hilfreich aus danke :D

1
Paranto 
Fragesteller
 28.09.2022, 14:23

Dort Steht: Gesamtzustand 99% könnte das das Problem sein?Und da ich nicht so ein Computerprofi bin weiß ich nicht wie man das CMD Programm als admin startet.

0
jerric8  28.09.2022, 15:43
@Paranto

Den Wert 99% sollte man im Auge behalten, CrystalDiskInfo zeigt an ob die SSD ausgetauscht werden muss. Meist steht dann dort Vorsicht und der Prozentwert hat eine gelbe Farbe.

0
Paranto 
Fragesteller
 28.09.2022, 14:46

Ich habe es Versucht hat aber nichts gebracht, falls es ein problem war: Ich habe den befehl mit Powershell ausgeführt weil ich bei cmd nicht wusste wie man es als administrator startet.Aber Powershell konnte ich als Administrator..

1
jerric8  28.09.2022, 15:39
@Paranto

Bei Windows gibt es ja die Suche, dort CMD oder Eingaberaufforderung eingeben, rechten Mausklick darauf und Als Administrator starten anklicken:

Wenn bei CheckDisk keine Fehler angezeigt werden, nochmals CMD als Admin starten und:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

sfc /scannow

eingeben, dies überprüft die Systemdateien.

Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe)

0
Paranto 
Fragesteller
 30.09.2022, 22:26
@jerric8

Das ist ein Problem den ich noch nicht erwähnt hatte, dort lässt sich nämlich nichts reinschreiben :(

0