Weiß jemand wie der Drache aus Eragon heißt?

11 Antworten

In einem Sodnerbuch ca 270 Seiten das in Amerika erschien wurde gesagt das es schon zum 1 band noch andere Lebende Drachen gab, da ja gesagt wurde das von Galbatorix die Razac Ausgesendet werden wenn es Gerüchte über einen Drachen Gab. Jene Drachen leben in den bergen, in der wüste oder in den Inseln vor Alagäesia versteckt. Es wurden in dem Sonderbuch folgende Drachen genannt: Gundin: Insel Parlim Farbe Violett Weiblich Endor: Insel Illium Farbe Weiß Männlich Aidel: Hadarac Wüste Farbe Orange Weiblich Diese und andere Drachen ( es sind wilde ) haben sich vor allen anderen Lebewesen versteckt als Galbatorix an die Macht kam. In dem Sonderbuch kommen diese aus ihren Verstecken und Trainieren mit Eragon Und den Eldunari neue Reiter in dem neuen Versteck der Reiter

Das Buch kostet 3.50 Dollar und kann in wenigen Amerikanischen Buchläden erworben werden, und zählte nich zur Reihe dazu.

Es heißt : Eragon Return of the Dragon Riders Das Coer wird von einem weißen Drachen geziert!

Eragons Drache heißt "Saphira".

Galbatorix' Drache, der zum Schluss kurz zu sehen war, heißt "Shruikan" (der Name wird im Film jedoch noch nicht genannt).

Eragon's Drache hiess saphira und ist der einzige der in diesem Film vorkommt. Brom's Drache hiess auch so. Brom nennt eragon außerdem die Namen: Jura, hirador, fundor galzra, briam, ohen, gretiem, beroan und roslarb. Später kommt noch glaedr, der drache von eragon's Lehrer Oromis vor. Im zweiten Buch schlüpft der Drache Dorn für murtagh. Im vierten Buch kommen galbatorix' Drache shruikan und arya's Drache firnen vor. Dann gibt es noch umaroth, cuaroc, agaravel, raugmar, belgabad und vervada.

Drachenreiter->Drache

        Eragon->Saphira
           Brom->Saphira
  Galbatorix`->Shruikan
       Murtagh->Dorn
        Oromis->Glaedr

Ich hoffe ich konnte helfen was die Namen betrifft ;)