Weiß jemand welcher Babybrei am besten schmeckt (Marke/ bestimmte Sorte/etc.)?

5 Antworten

Wem soll es schmecken, dir oder einem Baby/ Kleinstkind?

Für dich/ einen Erwachsenen: Kommt auf den eigenen Geschmack an, nicht jeder mag das selbe.

Für ein Baby/ Kleinstkind: Am besten ein selbstgemachter Brei, ohne Gewürze (also auch ohne zusätzlichen Zucker). Für ein Kleinstkind das grad erst an Brei herangeführt wird ist selbst ein oller Kartoffelbrei oder Möhrenbrei eine regelrechte Geschmacksexplosion.

Ansonsten bei den Gläschen die man so kaufen kann:
Durchprobieren, wenn was Neues gefüttert wird, nicht nach nur 1 erfolglosen Mal Fütterversuch aufgeben. Schließlich muss sich das Kleine erst an den neuen Geschmack gewöhnen.

Dennoch entwickelt auch ein Kleinkind nach einer Weile Vorlieben und Abneigungen... Und auch nicht jedes Lebensmittel wird gleich gut vertragen. Unser Nachwuchs hat beispielsweise mit enormem Bauchweh und Blähungen auf Erbsen reagiert.

question2500
Fragesteller

Naja eigentlich eher für einen Erwachsenen - ich bekomme demnächst meine Weisheitszähne gezogen und muss mich in nächster Zeit wohl hauptsächlich von sowas wie Babybrei ernähren (leider konnte ich das nicht in die Frage mit stellen, da es ja seit Kurzem nicht mehr möglich ist die eigene Frage genauer zu erklären..). Darum wollte ich mich lieber vorher informieren, nicht dass der Brei dann total widerlich schmeckt.

Im deinem fall brauchst du nicht ausschließlich Babybrei essen..du kannst fast alles essen, die ersten Tage Kartoffelpüree mit fischstäbchen ganz klein gehackt, oder eine Gemüsesuppe welche du nach dem kochen etwas pürierst, du kannst auch Zwieback in warmer Milch auflösen und essen, weiches Toast, am zweiten Tag geht dann schon wenn du Kartoffel zerdrückst mit irgendeinem Gemüse wie Karotten...oder du isst Blumenkohl mit einer weißen Creme Soße den kannst du auch zerdrücken...ach mir fallen 10000sachen ein :)

lorena281993  06.07.2015, 21:55

Achso und ein tipp :) kaufe dir Arnika globulis..das ist ein homöopathisches Medikament, welches die Wundheilung fördert und dadurch schmerzen lindernd....desweiteren mach den Gefrierschrank voller Eis :) am Tag X wirst du es brauchen :)

question2500
Fragesteller

Wow vielen dank! Klingt als hättest du das selbst schon einmal durch gemacht

lorena281993  06.07.2015, 22:04

Sehr gerne :) nein ich selber habe meine weißheitszähne noch im Mund allerdings bin ich krankenschwester und etwas Ahnung davon :) alles gute :)

Ich würde auch in deinem Fall von Weisheitszähnen ziehen, auf selbstgemachte Breie zurück zu greifen. Koch dir Kartoffeln und Karotten ganz weich, ein Stück Butter, Salz und dann den pürierstab rein.

Ich liebe die fruchtigen von Hipp. Am liebsten süße Sorten wie "Apfel-Banane mit Babykeks", "Birne-Banane", "Banane-Pfirsich" und so Sachen die ich halt auch so gerne esse. Wird bei dir bestimmt auch so sein. ;)