Weiß jemand, was mit dem Bier "ASTRA ARSCHKALT" geschehen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xDieSophieLoux,

leider muss ich Dich enttäuschen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass "die Produktion unseres Astra Arschkalt aufgrund einer Sortimentsumstellung leider eingestellt wurde".

Zum anderen, dass das Astra leider schon seit 2003 nicht mehr in St. Pauli gebraut wird. Die Braustätte wurde abgerissen. Erst übernahm Holsten die Produktion in Altona, nach der Übernahme durch Carsberg (2004) ließ der Konzern ab 2018 in Hausbruch - südlich der Elbe - produzieren.
(Offiziell wird mit "im Herzen Hamburgs gebraut" geworben, aber das dürfte eigentlich nicht stimmen.)

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ein Winterbier. Falls es das noch gibt (letztes Jahr gabs das noch), dann nur in den Wintermonaten.

xDieSophieLoux
Fragesteller

Weiß ich. Allerdings hatte ich es in den letzten beiden Jahren nirgends gefunden, noch nicht einmal bei Astra im Shop. Und auf meine Anfrage, warum dieses Bier nirgends mehr zu finden ist, bekam ich leider nie eine Antwort.

Aber eines interessiert mich: Wo hast du das Bier in den Wintermonaten 2019 gefunden?