Weiß jemand was das bedeuten könnte?

2 Antworten

Die Person hat keine starken Nerven (Zart besaitet ), Im Kopf lauter Dinge die ihn belasten ( hängen Perlen ) Sie liegen so offen ( Teppich im Staub ) und der Alltag bringt immer das Gleiche ( Tag wälzt sich darüber ).

Es gibt in dem Aphorismus ein Bild:

Ein Fischernetz mit Perlen das in die verstaubte Umgebung gelegt wird.

Das Netz der psychische Zustand des Verfassers.

Um es kurz zu fassen, er ist sich seines Wertes [Perlen] bewusst aber er wird von dem Alltag so sehr belastet , das er schlechter Leben muss als er es möchte.