Weiß jemand ob www.Rugasport.de ein zuverlässiger Internetversand ist und ob er seriös ist?

Support

Liebe/r mgroth93, Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

die sind gut, jaja. Ich hatte bei denen mal Annahme verweigert, wegen irrtümlicher Bestellung (falsche Größe). Dann forderten die von mir doch tatsachlich noch 8€ für den Versand. Immer wieder kamen mails mit der Forderung. Haben wohl nix anderes zu tun. Oder sie hatten damit schon Erfolg, wer weiß? Mal sehen, ob der Kindergarten irgendwann mal Ferien hat und auf andere Gedanken kommt? Die sind zum abkacken, wirklich! iowaida.......

Habe dort ein paar Sportschuhe bestellt, die kamen nach ein paar Tagen auch an. So weit so gut. Habe die Schuhe aus den Karton genommen und ZUHAUSE anprobiert und dabei bemerkt, das die Schuhe zu klein sind. Also die Schuhe wieder eingepackt und zurückgeschickt. Nach einer Woche kamen die Schuhe zu mir zurück mit der Begründung, die Schuhe wären Benutzt worden und haben deutliche Verschmutzungen, weshalb man eine Rücknahme verweigert. Die Schuhe wurde wie bereits erwähnt, genau zwei Sekunden ZUHAUSE anprobiert, sonst nichts. Dementsprechend waren Sie auch in dem unbenutzten und Neuen Zustand wie ich sie erhalten hatte. Nach etlichen E-Mails und Beweisfotos wurde die Rücknahme weiterhn verweigert. Für mich und nachdem ich die ganzen anderen Bewertungen hier lese ein klarer Fall von Betrug. Eine Anzeige bei der Polizei und eine Meldung bei der Verbraucherzentrale sind untergwegs.

AN ALLE BESTELLT NICHTS BEI RUGASPORT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann auch nur von RUGA SPORT abraten. Habe mir mal MBTs dort gekauft und eine Reklamation nach 9 Monaten wurde nicht serh freundlich abgelehnt. Ein Anruf mein Hersteller selbst ergab dann, dass RUGA SPORT KEIN AUTHORISIERTER MBT HÄNDLER ist und demnach eine Abwicklung über MBT selbst leider nicht möglich ist. Ich würde dort nichts mehr bestellen. Hier ein Auszug aus deren Rechtsbelehrung zu einem Umtausch-wunsch:

RUGA SPORT anwortete:

Richtig ist, dass die gesetzliche Frist, innerhalb der ein Gewährleistungsanspruch geltend zu machen ist, für bewegliche Sachen zwei Jahre beträgt. Der Händler trägt innerhalb der ersten sechs Monate ab Übergabe die Beweislast dafür, dass die Mängel nicht schon bei Übergabe vorhanden waren, nach 6 Monaten ab Übergabe gilt für Mängel die Umkehr der Beweislast, d.h. nach 6 Monaten gilt für hervorkommende Mängel die sogenannte "widerlegliche Vermutung", dass diese Mängel schon bei Übergabe vorgelegen haben. Bislang liegen/lagen uns keine Erkenntnisse vor, dass der Mangel/Defekt bereits in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf vorhanden waren (keinerlei Informationen von Ihnen hierzu), somit tragen Sie die Beweislast, dass der Mangel bereits bei Übergabe/Kauf vorhanden war ! Zusammenfassend: Die Gewährleistung betrifft nur Mängel, die zum Zeitpunkt der Übergabe der Ware bestanden haben.

Ist das Kundenservice? Wohl kaum.

Ich rate von einer Bestellung bei der RUGA Sport GmbH eher ab. Meine Erfahrungen im Zusammenhang mit einer kürzlich ausgeführten Online-Kaufes: - Ich erhielt Zahlungserinnerung trotz längst geleisteter Zahlung - Warenlieferung erfolgte mit Verzug, wohl weil mein Zahlungseingang übersehen wurde - Telefonisch war RUGA Sport nicht erreichbar; wohl auch deshlab ist die Tel.-Nr. nicht auf der Homepage aufgeführt; ich musste mir die Tel.-Nr. anderweitig besorgen - Auf 3 E-Mails wurde nicht geantwortet - Schließlich sah ich mich gezwungen per Einschreiben-Rückschein die Lieferung anzumahnen - Schließlich, sehr wahrscheinlich noch bevor mein Einschreiben einging, wurde dann dei Ware doch noch geliefert, wobei diese einwandfrei war - kein Wort der Entschuldigung

Fazit: Habe meine Nerven strapaziert und, weniger wichtig, mein Konto mit € 4,75 für das Einschreiben.

Ich werde nicht mehr dort bestellen. Es kann sicher gut gehen, aber da es Alternativen gibt, werde ich lieber diese nutzen.

Heiko Kiesewetter

Ich rate von einem Kauf ab. Obwohl der Versand wohl meistens umgehend erfolgt, halte ich Ruga Sport für unseriös, da keine persönliche Kontaktaufnahme per Telefon möglich ist und auch auf E-mails nicht geantwortet wird. Mit Reklamationen setzt sich diese feine Firma nicht auseinander. Da wird einfach nicht reagiert. Auch nicht auf Anwaltsschreiben. Mal sehen was das Gericht, zu dieser Art ein Geschäft zu betreiben, sagt. Fazit: nichts als Ärger, und mehr als das doppelte an Kosten. S. Wilhelm