Weiß jemand ob sich das Copyright-Recht bei YouTube geändert hat, weswegen man Movies/Filmauschnitte nicht mehr aufrufen kann, während das früher ging?

1 Antwort

Das Recht hat sich nicht geändert, YouTube macht da auch keine Vorgaben (das macht das jeweilige Land mit Gesetzen).

Bei YouTube wurde früher viel toleriert, wenn es nicht aufgefallen ist. Heutzutage können solche Ausschnitte automatisch erkannt werden – oder der Urheber findet es und lässt es sperren.

Im Einzelfall kann es aber immer etwas unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich