Weiß jemand ob das gut ist?
Ich habe heute nach ein paar Gaming PCs gesucht und habe dann paar Teile auf Corsair und sonstige Hardware gefunden.
Der PC beinhaltet:
-RAM: VENGEANCE RGB 32 GB (2 × 16 GB) DDR5 DRAM 5.200 MHz C40-Speicherkit – Weiß-Lüfter: 3x SP120 ELITE 120-mm-PWM-Hochleistungslüfter-Gehäuse: 3000D AIRFLOW Mid-Tower-PC-Gehäuse – Weiß-PSU: CX Series™ CX750 – 750 Watt 80 PLUS Bronze ATX-Netzteil (EU)-CPU Kühler: A115 Twin-Tower-CPU-Luftkühler-SSD: MP600 ELITE 1 TB PCIe Gen4 x4 NVMe 1.4 M.2-SSD mit Kühlkörper—GPU: MSI GeForce RTX 4060 Ti Ventus 2X Black 8G OC Grafikkarte -NVIDIA RTX 4060 Ti, 8 GB GDDR6 Speicher, 18Gbps, PCIe 4.0, DLSS3-CPU: Intel Core i9-12900K-Motherboard: MSI PRO Z790-A MAX WIFIZusammen kostet das alles etwa 1300€
Weiss jemand ob der im Preisleistungverhhältnis für Spiele wie MSFS2020 (bald 2024), Minecraft(auch mit Mods), …etc gut ist oder vielleicht noch irgendwas fehlt dass ich noch dazu kaufen muss?
Es ist KEIN FERTIG PC! Er ist SELBST gebaut!
2 Antworten
Es macht nicht wirklich Sinn einen i9 zu kaufen und dann nur eine 4060 Ti.
Besser i7 und 4070 oder so
Intel CPU und Mobo raus durch ein AMD Ryzen 7XXX CPU ,Minboard mit B oder X Chipsatz Sockel AM5 ersetzen. Die Aktuellen Intel CPU Modelle überhitzen stark und lassen sich nur schlecht Kühlen. AMD Ryzen ist hier besser .
Grafikkarte würde ich aktuell Nvidia Meiden. Da es noch lange dauern wird bis Nvidia überhaupt brauchbare Treiber für Linux herausbringen wird. Bei einer AMD GK RX 7XXX Serie hat man diese Probleme nicht.
Noch dazu wandern viele von Windows ab. Dank Recall das Microsoft ins Leben gerufen hat.
Was Nvidia angeht so hat Linus Torwalds eine klare Meinung die ich auch mit Ihm Teile. Solange keine Treiber von Nvidia existieren die brauchbar sind, müssen die Entwickler jedes Modell kaufen und selbst ausprobieren ,dann den Treiber im Open Source Bereich anpassen. Zwar hat Nvidia Kooperation zu Linux angekündigt ,doch es wird Mindestens 12 Monate wenn nicht Länger dauern bis da was kommen wird.
Zur Zeit boomt es im Linux Bereich betreffend Gaming.