Weiß jemand die richtige Reihenfolge von Star Wars?

4 Antworten

123 456 oder 456 123.

Such dir eins aus. Ersteres ist die Reihenfolge der chronologischen Handlung. Zweiteres die Reihenfolge nach Veröffentlichung. Beide haben ihre Vor- und Nachzüge. Ich persönlich finde keines der beiden besser.

Nur eines ist imo defintiv falsch. Nämlich die Disney Filme 789 zu schauen. Da sollte man einen ganz großen Bogen drum machen!

Also das Canon:

Episode 1

Episode 2

Star wars the clone Wars (Film)

Star wars the Clone Wars (Serie)

Episode 3

Solo: A star wars story

Star wars rebels

Rogue One

Episode 4

Episode 5

Episode 6

The Mandolorian

Star wars resistance

Episode 7

Episode 8

Episode 9

soo puh ich hoffe ich habe nichts vergessen :)

Stars wars 1 bis 3 dann roge one dann 4 bis 9

DarkSilver  01.06.2020, 18:14

Das stimmt nur, wenn man die chronologische Reihenfolge annimmt

AnimeStudios  01.06.2020, 18:17
@DarkSilver

Die wurden an unterschiedlichen Zeiten gefilmt aber von der Zeit her stimmt es halt. Ich habe es so aufgelistet wie man sich die Filme ansehen sollte

DarkSilver  01.06.2020, 18:40
@AnimeStudios

Da scheiden sich eben die Geister.

Man kann sie in chronologischer Reihenfolge anschauen, das entspräche Deiner Auflistung.

Oder man schaut sie sich in der Reihenfolge an, in der sie erschienen sind, das wäre das “originale Flair“.

Oder man schaut sie (das ist mein persönlicher Favorit) in der “Machete Order“, die Reihenfolge, welche den größten Spannungsbogen bietet und die Geschichte auf eine interessante Weise erzählt.