Weiß das einer von euch?

2 Antworten

Eigentlich müsstest du das wissen, denn es wird eine Wiederholung sein. Sinnesorgane sind Stoff der 5. oder 6. Klasse. Ein Biobuch für die entsprechende Klassenstufe hilft auch gut weiter. Aber da du das gerade nicht zu haben scheinst und auch nichts mehr weißt, helfe ich ausnahmsweise mal, indem ich die Worte der Lücken vorgebe (normalerweise mache ich das nicht, da man durch Vorsagen nichts lernt). Recherchiere im Nachhinein mal im Netz, indem du z.B. Sehvorgang des Auges in die Suchmaschine eingibst und gleiche das was du findest, mit dem Lückentext ab. Ich bin mir sicher, dass du fündig werden wirst.

Die Lichtstrahlen fallen in das Auge und werden von der Hornhaut und der Linse gebrochen. Die Lichtsinneszellen (Stäbchen, Zapfen) werden durch die Lichtstrahlen (= Reiz) erregt. Auf der Hornhaut entsteht ein umgekehrtes kleines reelles Bild. Die Erregung wird über den Sehnerv weitergeleitet in das Sehzentrum. Das Gehirn verarbeitet die Information so, dass uns das Bild richtig herum erscheint.

Juju009988240
Fragesteller

Vielen Dank ich werde auf jedem Fall weiter recherchieren um es zu Lernen

Hier sind einige beschriftete bilder, die werden wohl helfen.
https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=auge+aufbau+beschriftet&atb=v233-1&iax=images&ia=images
Eine einfache suche hilft meistens...

Woher ich das weiß:Recherche
Juju009988240
Fragesteller

Die habe ich auch schon gesehen aber haben mir nicht weitergeholfen deswegen bin ich ja hier

Jann3107  11.03.2021, 09:26
@Juju009988240

Aber mindestens die hälfte der sachen kann man damit Beantworten.
Hat euer Lehrer euch keine Referenzmaterialien gegeben?