Weise Sprüche aus Harry Potter?

6 Antworten

Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light -Albus Dumbledore

-- Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.....It takes a great deal of bravery to stand up to your enemies, but a great deal more to stand up to your friends.

-- Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen....It is not our abilities that show us what we truly are. It is our choices.

-- Angst vor einem Namen macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst.....Fear of a name only increases fear of the thing itself.

-- Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich oder aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.....A child’s voice, however honest and true, is meaningless to those who’ve forgotten how to listen.

Kitzle niemals einen schlafenden Drachen. ~ Motto von Hogwarts

Deutsch: Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
Englisch: It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities.

Deutsch: Es ist nicht gut wenn wir unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
Englisch: It does not do to dwell on dreams and forget to live.

Deutsch: Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben.
Englisch: Do not pity the dead, Harry. Pity the living and above all, those who live without love.

After all this time ? Always

Okay das war schlecht  :(