Weis jemand was mit meinen Händen los ist?

3 Antworten

Wenn die Hände lange naß waren, quillt die Hornhaut immer massiv auf. Du mußt vorher eine sehr reichhaltige Fettcreme verwenden, damit die Haut nicht so wasserempfindlich ist. Es gibt so spezielle Hautschutzsalben, die vor der Arbeit aufgetragen werden müssen. Sind bei den meisten Umkleiden in einem Spender da. Und eine Creme, die nach der Arbeit zu benutzen ist. Bitte pflege deine Hände so, du hast echt schöne Hände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich hab seit nem halben Jahr das gleiche! Als hätten sie die Hautzellen unnatürlich stark vergrößert. Und es sind sehr gut Löcher in diesen Zellen zu sehen, wie Poren. Wenn die Hände trocken sind, sieht man zwar leichte helle Verfärbungen. Wenn man duscht o.ä. sieht man das aber echt immer extremer. Es hat sich bei mir auch mit der Zeit weiter ausgebreitet. Könnte etwas Pilzähnliches sein?

Was benutzt du für Hautprodukte oder Duschprodukte? Vielleicht sind die für die Barriere der Innenflächen ungesund.

hmm zu 100% kann ich dir das nicht genau sagen, aber für mich sieht es aus wie eine Allergie. Das schuppige ist jetzt wohl die haut die wieder heilt.
Sollte es schlimmer werden oder nicht besser in den nächsten tagen gehe besser zum Hautarzt

Annie2001
Fragesteller

Dass hatte ich mir auch schon überlegt obwohl ich eigentlich gegen nichts allergisch bin. Trotzdem danke und ich werde deinen Rat befolgen, wenn es wirklich nicht besser werden sollte. :)