Weinkühlschrank kühlt ständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss man lediglich das Thermostat bzw. den Sensor tauschen. Dann klappts wieder.

Dann ist der Thermostat bzw. die Regelung oder die Türdichtung defekt. Ob sich eine Reparatur auszahlt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Du selbst technisch versiert bist und das Ersatzteil selbst besorgen und montieren kannst, dann zahlt sich das sicher aus. Wenn Du dafür einen Techniker brauchst, solltest Du Dir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

kathehain
Fragesteller

Ganz lieben Dank für die wirklich hilfreichen Hinweise. Habe Schrank erstmal vom Strom genommen,  das ständige Brummen nervt. Dann mal schauen, was man als Laie finden kann. Bin Techniker , aber mit Elektrik........

manni94  01.12.2017, 09:13
@kathehain

Ich würde zu allererst einmal ein Kühlschrankthermometer hineinlegen und die Temperatur messen.

Ja man kann das reparieren lassen.

Die Frage ist, ob die Reparaturkosten den Neupreis nicht übersteigen.