Weihnachtsgeschichte Thema Licht

3 Antworten

Da bietet sich doch die Geschichte vom ersten Advent mit dem Anzünden der ersten Kerze im Adventskranz an. Dazu gibt es unzählige Geschichten und Erklärungen, such dir eine aus. Kannst du dir ein Buch aus der Schulbibliothek zum Thema ausleihen? Eine schöne Geschichte gibt es auch aus Schweden. Dort wird in der Vorweihnachtszeit das Fest der St. Lucia gefeiert. Der Sage nach versorgte sie die in die Katakomben geflohenen Christen mit Nahrung. Um die Hände in der Dunkelheit frei zu haben trug sie einen Kranz mit Kerzen auf dem Kopf. So brachte sie das Licht in die Dunkelheit. Das wird noch heute gefeiert.

Google mal bei www.festpark.de nach Weihnachtsgeschichten , dort habe ich noch immer etwas gefunden !!