Wegen Nachname geärgert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ keksi

Warum kannst du das denn nicht mit etwas Humor nehmen? Wenn du dich jedesmal ärgerst, dann machen die erst recht weiter.

Es gibt so viele kuriose Familiennamen, da solltest du froh sein, dass dein Nachname mit einem Ort endet oder wolltest du solche Namen haben? =.

http://www.kaiwranik.de/namen/nachnamen.htm

Turbomann  07.05.2016, 10:27

dankeschön für dein Sternchen

Gute Konter könnten davon abhängen, wie denn dein Nachname lautet, und wieso dieser Anlass zu Spott geben soll. Du wirst ja wohl nicht Müller, Meyer oder Schmidt heißen, sondern irgendeinen Nachnamen haben, bestimmte Assoziationen weckt.

Ich finde es allerdings echt niveaulos, wenn bestimmte Mitschüler immer wieder auf so etwas herumhacken. Dabei gilt jedoch: Zum Ärgern gehören immer zwei Parteien: Diejenigen, die jemanden ärgern, und derjenige, der sich so schön ärgern lässt und sich immer aufregt.

Links, Rechts & der Kaese ist gegessen.