Wegen einem fehlenden Punkt durchs Abi gefallen!

7 Antworten

Mein ehemaliger Schuldirektor hat dies auch gemacht. Weil in den Vorjahren zuviele Kinder reicher Eltern durchgekommen sind musste er ein paar zum Durchfallen bringen. Leider hatte ich wegen Blackouts keine guten Noten. (Obwohl ich mich bemüht hatte).

Das Ende vom Lied war des einige Lehrer uns absichtlich versuchten das Abi zu verhageln. Ich bin damals Durchgefallen wegen extrem schwerer Mathe Aufgaben in der mündlichen Prüfung. Meiner Freundin wurde damals vom prüfenden Lehrer vor der Prüfung gesagt dass er sie durchfallen lässt.

Das ist übrigens heute 15 Jahre her, aber vergessen werde ich das den beteiligten Personen nie.

Ich bin dann übrigens nach England zum Studium gegangen das ich dann mit Auszeichnung bestanden habe. Lasst euch von korrupten Lehrern nicht die Karriere versauen.

würde mich etwas mehr anstrengen und nichts schenken lassen ! Das dürfte ja nicht alleine an Geschichte hängen, sondern auch noch andere Ursachen haben ...

In Geschichte eine schlechte Note zu bekommen, ist schon einen Schande - vor allem, wenn es andere schaffen ,,,

du kannst ne nachkorektur von anderen lehrern fordern oder eben zum schulamt gehen....

also ich würd alle hebel in bewegung setzen um des abi zu bekommen... sondst haste 1 jahr in sand gesetz...

Da ist man mehr oder weniger machtlos. Es scheitert ja auch nicht an dem einen Kurs oder dem einen Punkt, sondern daran, dass du insgesamt neun Unterkurse hast. Wer in insgesamt neun Kursen auf einer "Fünf" steht (bzw. 4-) der bekommt mit Fug und Recht kein Abitur, so leid mir das tut.

Nun, Geschichte ist wichtig. Hättest mehr lernen sollen.

Deine Lehrer sind an Regeln gebunden. Sie können dir doch nicht bessere Noten geben, als du dir erarbeitet/verdient hast.


Es sei denn, natürlich, du hättest Beweise, dass du selbst mit dem Ermessensspielraum eine bessere Note hättest erhalten müssen. Es kann sein, dass du deine Klasuren anfechten kannst… Aber wieviel Chancen du hast, dass bei der Korrektur durch jemand anderen, besser abzuschneiden, musst du wissen.

Was möchtest Du wissen?