wechsel von bachelor auf lehramt?

2 Antworten

Hallo,

ja, kann sie. Sie sollte sich beim Prüfungsamt der UNI einen Beratungstermin geben lassen. Die sagen ihr dann was notwendig dafür ist. LG

Ich habe auch mal vor dieser Entscheidung gestanden. Generell ist das möglich. Je nach Uni muss man aber in Erfahrung bringen, welche bereits gemachten Scheine angerechnet werden und welche nicht. In der Regel sieht es so aus, dass man die ganzen erziehungswissenschaftlichen Studienateile nachholen muss. Die B.A.-spezifischen Studienanteile wie berufsqualifizierde Veranstaltungen werden nicht aufs LA-Studium angerechnet.

Aber: Wie gesagt, wenn man noch so früh das Ruder rumreißen möchte, ist das in der Regel kein großes Thema.