Wechsel vom BKA zum LKA

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Möglich ist es. Man kann sich versetzen lassen, auch wenn das eine eine Landes- und das andere eine Bundesbehörde ist....

tobealive123
Fragesteller

Sry, das ich frage aber woher hast du diese Info, weil im Internet habe ich jetzt selbst nichts dazu gefunden. Kennst du jemanden der das gemacht hat?

PatrickLassan  15.10.2014, 13:56

wenn das eine eine Landes- und das andere eine Bundesbehörde ist....

Eben deshalb kann man sich nicht versetzen lassen. Man kann sich höchstens beim LKA bewerben und wird dann ggfs. vom betreffenden Bundesland eingestellt.

Portifex  15.10.2014, 14:01
@PatrickLassan

Exakt. Da hast du Recht. "Versetzen" war hier der völlig falsche Begriff. Man kann sich "wegbewerben".

Wenn´s da freie Stellen für gibt, dann kann man natürlich von Oben nach Unten wechseln.

PatrickLassan  15.10.2014, 13:57

Das ist nicht von oben nach unten, das ist von einem Dienstherrn (Bund) zum anderen (Bundesland).

MartinPeters86  07.11.2018, 12:50
@AHZ0653

Falsch hat mit oben und unten nichts zu tun. Die unterscheiden sich hauptsächlich im Aufgabenbereich. BKA steht nirgends ÜBER den LKÄ