Wechsel auf Maus und Tastatur macht kein Sinn oder?
Hey ich spiele jetzt schon sehr lange fortnite auf der konsole (ps5). Ich habe immer mit einem ca 60hz fernseher und Controller gespielt. Jetzt kaufe ich mir aber einen 120hz Monitor. Ich bin finde ich schon sehr gut.
Ich habe also immer schon Controller gespielt. Aber man kann auf Maus und Tastatur ja glaub ich besser werden. Macht der Wechsel auf Maus und Tastatur Sinn? Hab auch gehört, dass es viel delay gibt auf ps5 mit Maus und Tastatur. Aber auch wenn man die mit Kabel benutz? In meinem Kopf ist Maus und Tastatur aber einfacher und besser.
Was sagt ihr. Wechseln oder lassen.
Würde mir gerne den ps5 Edge Controller kaufen aber der kostet ja unfassbar viel.
LG
2 Antworten
Also ich zocke auf der PS5 Slim mit 60hz ohne Probleme mit Maus und Tastatur. Kannst ja testen und entscheiden, ob du doch zurück zum Controller wechseln möchtest oder doch bei Maus und Tastatur bleiben möchtest.
LG: Poloalexnus
Also bei Fortnite komme ich mit Maus und Tastatur besser zurecht als mit Controller. Denn bei Maus und Tastatur hast du ein besseres Movement. Heißt, dass du dich mit der Maus die Kamerabewegung dosieren kannst. schnelle Mausbewegung = schnelle Kamerabewegung, langsame Mausbewegung = langsame Kamerabewegung. Auch ist es einfacher bestimmte Tasten zu nutzen. Zum Bauen ist es Standard mit der Taste Q und falls du dann eine Maus mit Daumentaste kannst du dann zum Bauen eine Daumentaste zuweisen.
Musst dann mehrmals Testen. Verschiedene Kombinationen, Empfindlichkeiten und so.
LG: Poloalexnus
Der Hauptunterschied ist wohl zwischen Maus und Joystick. Der Joystick ist viel umständlicher zu bedienen und gibt weniger Präzision als die Maus, was vor allem bei einem Shooter wichtig ist.
Deshalb spielen viele Pros gerne mit Maus und Tastatur.
Aber um das zu kompensieren, gibt es Aim-Assist-Features für Controller, die es auf Maus/Keyboard nicht gibt.
Endgültig musst du das für dich selber entscheiden. Der Switch von Controller zu Maus und Keyboard könnte etwas unangenehm sein, wenn du bisher nur exklusiv Controller bedient hast. Aber es hängt von dir ab, ob du die Präzision der Maus oder die Familiarität des Controllers bevorzugst.
Okay danke dir
Und wie ist das mit dem delay? Hab gehört da soll auf ps5 so ein heftiger delay sein.
ajkcdajefiu hat darüber keine Kenntnisse.
Okay dankee
Kommst du besser zurecht mit Maus und Tastatur? Und glaubst du ein Wechsel macht Sinn weil ich halt nur Controller kenne?
Ja klingt eigentlich gut aber wenn dann Kauf ich ja die Sachen einmal teuer also Maus und Tastatur und dann muss ich halt