Webseiten Aufbau...Div Blöcke nebeneinander?

So soll die Page in Div aufgebaut werden  - (Webseite, HTML, CSS)

4 Antworten

Ganz allgemein kannst du HTML-Block-Elemente mit float:left oder float:right nebeneinander anordnen. Beispiel für zwei Spalten mit jeweils 300px Breite:

 <div class="links">Inhalt der linken Spalte</div>
     <div class="mitte">Inhalt der mittleren Spalte</div>
  <div class="rechts">Inhalt der rechten Spalte</div>
 <div class="clear"></div>

und im CSS-Teil:

.links {
float:left;
width:300px;
}
.mitte {
width:300px;
}
   .rechts {
width:300px;
}
.clear {
clear:left;
}

Wegen dem float:left der ersten Box werden folgende Elemente rechts angeordnet, nicht unterhalb. Die vierte, leere Box hat hier die Funktion, diesen linken Umfluss wieder aufzuheben, das geschieht mit clear:left

hau alle divs in ein div und gib jedem display:inline...oder du gibts den letzten beiden ein float right

mfg speeda

div {

display = inline;

}

oder als <table>, jedes in eigenem <td>...

so würde ich es machen...

Dazu gibt es wirklich etiche Beispiele im Netz.

Hier such dir aus was für dich am besten passt: http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html

omega90
Fragesteller

Das hilft mir sehr danke :)