web.de eigene Emails landen im Unbekannt-Ordner?
Warum werden in web.de eigene Emails an einen selber plötzlich (seit ca. 3 Monaten) nicht mehr im Posteingangs-Ordner einsortiert, sondern im Unbekannt-Ordner?
1 Antwort
Habe das gleiche Problem. Habe den Support bereits angeschrieben und bisher keine sinnvolle Antwort erhalten, außer ich solle einen Filter anlegen, der eingehender Mails automatisch weg sortiert in den Posteingang... völlig idiotisch.
Und die Mail-App von denen (Android) zeigt mir seit dem letzten Update die optionalen Ordner "#social media", "#Newsletter", "#Bestellungen" usw. an, obwohl ich diese "Bevormundung" (die nennen das "intelligentes Postfach") deaktiviert habe... ich weiß selbst, wir ich meine Mails sortieren will. Außerdem räumt man denen damit das Recht ein, meine Mails detailliert zu analysieren... das will ich aber nicht.
Web.de war echt mal richtig gut, aber seit einiger Zeit geht mir der Laden mehr und mehr auf den Senkel. Und ich bin dort sogar zahlender Kunde.
Werde mich absehbar nach einer Alternative umsehen, aber das wird schwierig... die Anbieter bieten diesen Unfug mittlerweile fast alle an... aber wenigstens kann man es bei den meisten auch ordentlich deaktivieren.
Dein Hinweis (bzw. indirekt vom Support) mit "Filter anlegen" (in den Einstellungen und Filterregeln) der eingehenden Mails hilft in der Tat.
Dabei eigene Email als Absender angeben und "in Ordner 'Freunde & Bekannte' verschieben" lassen.
Vorab: Ich habe auch die Bezahl-Version.
Ich habe meine eigene Email sogar (schon x Mal) in die "Erwünscht-Liste" aufgenommen - hat auch nicht geholfen.
Habe den Support auch schon mehrfach angeschrieben - bisher keine oder sinnlose nicht helfende Antworten bekommen. Und der Chatbot liefert völlig sinnfreie Antworten.
Ja ist sehr frustrierend.