Wie kann ich eine Webabfrage mit C# durchführen?

2 Antworten

Wie man einen Request an eine Webseite schicken kann, habe ich hier schon einmal angeführt.

Eine String-Interpolation benötigt auch einen String. Also z.B.:

var url = $"https://somedomain.com?someParam={FlatTextbox1.Text}";

falls der Text der Textbox bspw. als URL-Parameter eingesetzt werden soll. Wenn der Textboxwert hingegen bereits die komplette URL beinhaltet, brauchst du auch keine Interpolation.

Achte zudem darauf, die Abfrage erst zu starten, sobald in der Textbox auch wirklich etwas steht. Den richtigen Zeitpunkt erwischt man mit einem Event Handler und mit den String-Methoden der Standardbibliothek kann man den Inhalt des Strings vorab prüfen.

verreisterNutzer  30.07.2020, 11:14

Danke genau so habe ich es gestern gemacht funktioniert

Zeig doch mal deinen Code.

Und achte bei HTTP-Clients darauf, einen Singleton zu verwenden, sonst kriegst du irgendwann Probleme mit den Ports.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin