We lange kann man hosen zurückgeben?

3 Antworten

1-2x anprobieren oder doch schon tragen?

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Kauf zurücktreten. Wie das geht, steht in der Widerrufsbelehrung, die Du bekommen haben musst.

Du schickst die Hose zurück und bekommst den Warenwert erstattet, sofern sie wirklich nur anprobiert wurde.

Oder Du teilst dem Händler mit, dass die Hose einen Mangel hat. Das kannst Du innerhalb von 24 Monaten ab Erhalt machen. Aber Achtung: Sind seit dem Kauf mehr als 12 Monate vergangen, musst Du nachweisen, dass die Hose schon bei Übergabe beschädigt war.

Der Händler kann Dir eine neue Hose senden, oder auch nur das Geld.

Die kannst Du reklamieren, d.h. eine Mängelrüge aussprechen.

Wenn Du die Plünnen online gekauft hast, hast Du auch eine Widerrufsbelehrung und Belehrung über die Rückgabe/Versandinstruktionen bekommen.

wie du wann was wie zurücksenden kannst, steht in den Rücksendebedingungen.

Ich würde es machen, und freundlich schildern, was passiert ist.

Sophia9720
Fragesteller

Auch wenn das Schild schon ab ist😬