WBS Arbeit?

Ach ja ich hab auch mehrere aus meiner Klasse angeschrieben,die sagen wir haben keine Aufschriebe obwohl der Lehrer eigentlich immer welche macht und meine Klassenkameraden zuverlässig sind.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das Marktgleichgewicht wird durch das Zusammenwirken von Angebot und Nachfrage auf einem Markt bestimmt. Es ist der Punkt, an dem sich die Menge, die von Anbietern angeboten wird, mit der Menge, die von Konsumenten nachgefragt wird, zu einem bestimmten Preis trifft.

Das dreidimensionale Modell der Märkte ist eine ökonomische Darstellung, die drei grundlegende Marktstrukturen unterscheidet: Wettbewerbs-, Monopol- und Oligopolmärkte. Im Wettbewerbsmarkt herrscht vollständiger Wettbewerb, während im Monopolmarkt ein einzelnes Unternehmen den Markt beherrscht. Im Oligopolmarkt dominieren einige wenige Unternehmen den Markt.

Das Marktgleichgewicht wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. In einem Wettbewerbsmarkt führt ein Gleichgewichtspreis dazu, dass die produzierte Menge dem Bedarf entspricht. Bei einem Monopolmarkt bestimmt das monopolistische Unternehmen den Preis, während es im Oligopolmarkt zu Preiswettbewerben zwischen den wenigen großen Unternehmen kommen kann.

In Bezug auf Werbung ist sie ein Mittel, um Informationen über Produkte oder Dienstleistungen zu verbreiten. Sie kann informieren, überzeugen und auch manipulieren. Werbung bedient sich verschiedener Stilmittel wie Emotionen, Slogans, visuellen Reizen und gezielter Platzierung, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen und ihre Entscheidungen zu beeinflussen.

Information in der Werbung zielt darauf ab, dem Verbraucher Fakten und Informationen über das beworbene Produkt oder die Dienstleistung zu vermitteln. Manipulation kann auftreten, wenn Werbung die Verbraucher durch irreführende Informationen, Überbetonung von positiven Aspekten oder das Auslassen von negativen Informationen beeinflusst, um sie zum Kauf zu bewegen.

Wenn du noch spezifischere Informationen zu einem der genannten Themen benötigst, lass es mich bitte wissen!

Ps: Rede vielleicht auch vor der Arbeit nochmal mit deinem Lehrer das du noch nicht alles verstanden hast um Probleme zu beseitigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrage456712
Fragesteller

Ja,hab ich heute vor.Der Lehrer war die letzten Tage krank.

Und was heißt auf dem Grünenblatt Angebotsüberschuss und Nachfrageüberschuss,weil das ist ja ein ganzer Teil markiert und nicht nur auf der Nachfragekurve.

Vielen Dank aber schon mal,hat mir sehr viel geholfen

EumelDerZweite  06.12.2023, 07:29

Angebotsüberschuss: Dies tritt auf, wenn der Preis für ein Gut oder eine Dienstleistung höher ist als der Preis, bei dem Käufer bereit sind, es zu kaufen. Infolgedessen bleibt eine Menge des Angebots unverkauft.

Nachfrageüberschuss: Hier liegt der Preis unterhalb des Niveaus, bei dem Verkäufer bereit sind, ihre Waren anzubieten. In dieser Situation gibt es mehr Nachfrage nach dem Gut oder der Dienstleistung, als verfügbar ist.