Wattpad story?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich finde es ehrlich toll, dass du dir vorgenommen hast eine Geschichte zu schreiben. Das möchte ich vorab gesagt haben.

Nun muss ich dir allerdings gleich zwei kleine Dämpfer verpassen.
Ich weiß nicht, wie alt du bist und grundsätzlich spielt das auch nur eine untergeordnete Rolle, aber wenn du deine Geschichte auch veröffentlichen möchtest, will ich doch stark hoffen, dass deine Grammatik dann besser aussieht als wie du sie hier präsentierst. Keine Zeichensetzung ist in Geschichten ein absolutes No-Go, es sei denn du legst es darauf an, potenzielle Leser sofort zu vergraulen.

Das Zweite und eigentlich viel größere Problem ist, dass du überhaupt nicht weißt, was du eigentlich schreiben möchtest. Wenn man nichts zu erzählen hat, kann man auch keine lesenswerte Geschichte schreiben. Selbst, wenn man dir jetzt einhundert solide Grundideen vor die Füße werfen würde, kann ich dir schon jetzt sagen, dass es nicht sonderlich befriedigend sein wird, diese zu benutzen, weil du überhaupt keinen Bezug dazu hast.
Eine Geschichte von Anfang bis Ende aufs Papier zu bringen, mag leicht klingen, ist aber in Wahrheit mit sehr viel Arbeit verbunden. Du wirst sehr oft an diesen Punkt kommen, an dem du nicht weißt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln soll oder wie du ein bestehendes Problem lösen sollst. Genau an diesen Punkten wirst du allerdings scheitern, wenn du emotional nicht an die Idee - und somit deine Geschichte - gebunden bist.
Die meisten Autoren schreiben, weil es ihnen ein inneres Bedürfnis ist. Weil es etwas gibt, das aus ihnen raus will. Das ist es, was dieses Hobby letztlich ausmacht: Leidenschaft.

Zum Schreibprozess gehört es nun einmal auch, sich den Plot selbst auszudenken. Wenn du keine Ideen hast, versuche deine Kreativität anzukurbeln. Du könntest dir noch einmal deine Lieblingsfolgen von Naruto anschauen, AMVs auf Youtube durchforsten (die finde ich persönlich immer sehr inspirierend), ein Buch lesen, das dich interessiert, Musik hören,... Alles ist besser, als hier nach lauwarmen Ideen zu fragen.

Gerade, wenn du eine Fanfiction schreiben willst (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das deine Intention ist oder nicht), sollte es nicht allzu schwer sein, auf Ideen zu kommen. Besonders Naruto hat eine riesige Auswahl an Figuren zu bieten, über die man schreiben kann. Du hast doch sicher ein, zwei Figuren, die dich besonders berührt haben, oder? Warst du zufrieden mit ihrer Geschichte wie sie war oder hättest du etwas anders gemacht? Vielleicht hättest du ihnen ein anderes Ende gewünscht oder willst sie von einer anderen Seite zeigen. Vielleicht gibt es eine Nebenfigur, die dich fasziniert hat, über die man jedoch kaum etwas weiß.
Das Setting gibt ebenfalls genug Stoff für neue Geschichten her. Vieles wird ja nur am Rande erwähnt, beziehungsweise kurz angerissen, wie zum Beispiel der zweite Ninjaweltkrieg oder der Konflikt zwischen den Uchiha und den Dorfältesten in Konohagakure.

Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich. Da wirst du doch sicher etwas finden, das dich begeistert.

Liebe Grüße

Du könntest ja z.B. über weitere Personen vom Uzumaki-Clan oder auch anderen Clans erzählen. Oder du denkst dir aus wer Minatos Eltern sind oder auch mehr über die Kindheit von Sakura,Naruto oder Sasuke? Ich selbst habe da nicht so viele Ideen ahahah LG

Spannende Fakten über die Clans und Shinobis