Watte wird braun in der e zigarette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KatyPerryLover

Das was du da beobachtest, ist ganz normal und kommt häufig bei Liquids mit Sweetener vor. Ich nehme an das Zeug karamellisiert durch die Hitze und verfärbt die Watte. Im allgemeinen setzt sich dann auch die Wicklung schneller zu.

Das hat weder was mit billig oder China zu tun.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal. Ist wohl ein süßes Liquid. Gibt auch welche bei denen es nach 5ml schon so aussieht.

Über Chinabestellungen kann ich nur aus Erfahrung sagen: Keine Flüssigkeiten und nichts kaufen was auch bei uns billig zu bekommen ist. Die RXGen3Dual welche bei uns noch nicht verfügbar ist hab ich schon bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch den Rauch verfärbt sich die Watte.

djjobeyl2001  19.02.2020, 13:03

Nöp nicht durch den Dampf oder Rauch. Durch die Hitze ihr genies

Billig und in China, das ist eigentlich schon das erste.

Zweitens, dieser Draht um den die Wolle gewickelt ist, der glüht und verdampft dadurch das Liquid in der Watte, dabei verkokelt die Watte allmählich.

Wenn du diese Watte dann nicht irgendwann auswechselst, dann wird sie Schwarz und es schmeckt sehr verbrannt, dann ist die Watte komplett verkokelt.

Bin selber Dampfer seit ein paar Jahren.

Aber das ist ein Selbstwickler, du wickelst selber und weißt nicht, wie die Verdampfung funktioniert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatyPerryLover
Fragesteller

Na klar weiß ich das, und ich habe ja gesagt, dass ich nur 15ml damit gedampft hab. Das die Watte durch Kokel dunkel wurde, ist falsch, sonst wäre die Watte viel mehr direkt bei der Coil dunkel!

iegPvaP  30.05.2021, 10:48

Bullshit. Das ist lediglich das Liquid was mit der Zeit einfach braun wird,die bleiben in den meisten fällen nicht durchsichtig, und wenns verkokelt dann am Coil direkt und nicht überall. Und vorallem nicht braun sondern Schwarz (braun kann auch aber is dann wahrscheinlich eher das Liquid).

du hast in china bestellt dazu auch noch sehr billig da sollte es bei dir eigentlich schon klingeln