Wathose empfehlung?

2 Antworten

für einmal im Jahr Teich reinigen reicht ne normale - oder ne Badehose :-)

eine Profihose oder Neopren usw. lohnt sich IMHO nur für regelmäßigen Einsatz (wochenlanges Abfischen und sowas)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bine0511
Fragesteller

Super danke, also tuts da auch eine um 30 Euro aus dem Internet?

Ohne möchte ich da nicht reinsteigen wegen den kleinen Tierchen und dem Schlamm;-)

myotis  30.07.2019, 13:41
@bine0511

für einmal tuns auch Müllbeutel oder so :-))

solange Du nicht dauernd an scharfkantigen Steinen oder dornigen Sträuchern oder so langschrappst tun es IMHO auch günstige - und wenn es nur dazu gut ist, dass Du es mal ausprbieren kannst :-)

Alternative: bessere (etwas dickere) gebraucht kaufen und eine Packung Sagrotan dazu :-))

Wathosen gibt es viele auf dem Markt,schau dir mal welche von D.A.M. oder Cormoran an.Für die kalten Tage würde ich dir eine aus Neopren empfehlen für wärmere Tage reicht eine ganz normale aus.

bine0511
Fragesteller

Danke, ich hab mir mal eine aus Neopren ausgeliehen aber im Sommer wurde es da ganz schön schwitzig und heiß drinnen.

bine0511
Fragesteller

Ja, meine Freundin hatte nur eine aus Neopren, aber immerhin besser als ohne im Schlamm zu stehen;-)