Wasserwagenflüssigkeit ist nicht mehr grün?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglicherweise ausgeblichen.

Das ist nicht schlimm und es kann auch nichts passieren.

(Meinen LieblingsGag für Wasserwaagen kriegste auch noch: "Wenn etwas nicht funktioniert, dann nimm ein ErsatzBläschen und tausche die Luftblase.")

Hallo,

der gelbe Farbstoff in der Kapsel dient nur der besseren Erkennbarkeit der Luftblase. In der Regel sollte der quietschgelbe Farbstoff ökologisch unkritsch, und auch ungiftig sein.

So lange keine Flüssigkeit aus der Kapsel ausgetreten ist, kann die Libelle einer Wasserwaage auch problemlos weiter genutzt werden.

LG, MZ

So lange du die Flüssigkeit nicht trinken willst, kannst du die Wasserwaage problemlos weiter benutzen.