Wasserleitung, Abwasser an gegenüberliegende Wand verlegen?

2 Antworten

Ja es ist möglich, ob es sinnvoll ist ist ne andere Frage.

Du müsstest einen Kanal in den Boden stemmen, das Rohr verlegen und wieder verschließen. Mit gefliestem Boden nicht gerade optimal. Nächste Frage wäre, ob der Boden dort überhaupt dick genug ist für das Rohr, und du nicht entweder die Statik beeinträchtigst oder direkt ein Stockwerk tiefer auskommst. Das kann man nur mit genauen Plänen beantworten.

Alles möglich mit mehr oder weniger Aufwand. Und Dreck ohne Ende. Du kannst den kompletten Boden und 30 cm Estrich entfernen bis zur Bodenplatte und alles wieder neu hochziehen.