Wasser Installation?
Hallo, hier auf den Philippinen ist es mit dem Wasser nicht so toll. Am Tag ist der Druck nicht so stark und wir haben kein Wasser im 1. und 2. OG. Im EG geht es so, Nachts ist es besser.
Habe mir gedacht ich stelle einen Boiler ins 1. OG (200 l) der läuft Nachts voll und mit ner Pumpe und separaten Leitungen zu den Dusche/Toiletten in OG 1 u. 2 sollte es machbar sein. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag, nicht so teuer und leicht umsetzbar.
Eine Tank im 2. OG oder darüber würde wohl auch Nachts nicht voll laufen. An was sollte ich noch denken? Würde ein zweimal im Jahr etwas Chlor einfüllen, es würde vielleicht Zwei Tage etwas chlorhaltig sein aber das währe auszuhalten.
Für Trinkwasser ist es hier eh nicht geeignet, daß gibt es in Flaschen. Warm Wasser ist auch nicht notwendig. Oder vielleicht später vom Dach? Wir duschen kalt😜
Danke für Ratschläge und Tipps.
3 Antworten
Wir haben einfach Regenwasser auf dem Dach gesammelt. Dann floss das runter zu uns, wenn wir uns duschen wollten etc
Ich weiss nur dass in stehendem Wasser manchmal Legionellen sein können wenn du es länger stehen lässt,also nach dem urlaub würde ich den Boiler vor Gebrauch leeren
Du bist ja sicher nicht der einzige in dieser Situation. Da fällt mir der Spruch ein "when in Rome, do as the Romans do".