Wasser im Kaffeeautomat läüft zu langsam durch

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zu 59 cent ein 3-er Pack Entkalker extra für Kaffeemaschinen und Wasserkocher kaufen. Die sind echt sehr gut und schnell. Mit Zitrone oder Essig kann man auch entkalken, ist aber lange nicht soo effektiv! Denk danach daran, viele Durchläufe mit Wasser zu machen, damit der Geschmack und Geruch von dem Entkalker wieder vollständig verschwunden sind.

roschenliebe
Beitragsersteller

Danke für den Hiweis,wo bekomme ich den Entkalker?

antona  06.01.2010, 10:11
@roschenliebe

Den Entkalker bekommst du bei Rossmann oder DM oder HIT. Ich persönlich habe ihn beim REWE geholt von der Marke "Kalk fix". Mein Wasserkocher ist jetzt wieder wie neu!

Entkalken hilft. Laß Essigessenz oder Zitronensäure 2-3x durchlaufen, einwirken, und dann Wasser durchlaufen lassen bis der Geschmack wieder neutral ist. :-)

entkalken natürlich, zB mit Brauns Heitmann Zitronensäure

Wie wärs mal mit entkalken ? Zitronenwasser durchlaufen lassen.

Funki1969  06.01.2010, 09:57

Oder auch Essig-Wasser (50 : 50)

xxSQUIRRELxx  06.01.2010, 09:59
@Funki1969

nimm lieber zitronenwasser der essiggeruch ist echt abartig auch wenn er nicht lange anhält:)

DiplIngo  06.01.2010, 10:25
@xxSQUIRRELxx

Dazu kommt, das Essigsäure die Dichtungen und Kunststoffoberflächen angreift. Zitronensäure ist da viel "netter".

Entkalken hilft meistens