Wasser bei Starbucks kostenlos?

3 Antworten

Ja das steht sogar in irgendeinem deutschen Gesetz.

Jede Gaststätte muss/sollte dir bei Verlangen Leitungswasser (kein Mineralwasser!) kostenlos anbieten wenn man nachfragt. Du machst dich damit nicht wirklich beliebt aber es ist so.

Dementsprechend sollte es kein Problem bei starbucks sein, andere gaststätten sollten auch klappen

Nein, das ist nur in den USA so. Dort bekommt man generell in jedem Restaurant kostenlos Wasser hingestellt bzw. kann es sich holen. So war es zumindest vor ein paar Jahren, als ich noch öfters in den Staaten war.

Bei Starbucks in meiner Stadt jedenfalls nicht. lg Lilo