Wascht ihr eure Putzlappen gemeinsam mit Duschhandtüchern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja, auf 60°C! 78%
Nein, niemals 22%
ja, auf 40°C 0%

3 Antworten

Nein, niemals

Nein, das mache ich nicht, da ich kein Nutzen dafür habe. Ich reinige meinen Boden nass nur 1-2 mal pro Jahr mit speziellem Holzfett. Wöchentlich nutze ich einen Staubsauger oder einen Besen.


verreisterNutzer  16.11.2023, 18:04

Und wie reinigst du beispielsweise deine Möbel oder die Küche? Badlappen, Spüllappen etc. ...

0
Narrativium  16.11.2023, 18:10
@verreisterNutzer

In der Küche nutze ich ein Schwammtuch, meine Möbel wisch ich nur selten ab, zum Glück hab ich eine Wohnraumlüftung und daher muss ich nie das Fenster öffnen.

0
Narrativium  16.11.2023, 18:12
@verreisterNutzer

Meine Fensterrahmen habe ich bisher noch nicht geputzt, aber wenn es sein muss, dann nehm ich einfach etwas Küchenpapier.

0
ja, auf 60°C!

Handtücher wasche ich generell bei 60°C und da kommen dann auch ein paar Lappen mit rein. Bei der Temperatur macht das nichts aus und alles ist hygienisch rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, auf 60°C!

Lappen: 60 Grad. Handtücher normalerweise auf 40 Grad. Wenn ich keine Lappen-Maschine habe, schmeiße ich auch die Handtücher rein.


verreisterNutzer  16.11.2023, 18:05

Also dann wäschst du auch manchmal Lappen und Handtücher gemeinsam in der WaMa?

0
norbertk62  16.11.2023, 18:16
@verreisterNutzer

Natürlich - gibt ja auch verschiedene Lappen, da unterscheide ich: Spül-Lappen, diejenigen für Waschbecken, Spiegel etc - das geht. Fettlappen, Bodenlappen, Toiletten ganz unten - lieber nicht, die kommen extra.

0
verreisterNutzer  16.11.2023, 18:17
@norbertk62

Ich habe auch schon schmutzige Bodenlappen mit Handtüchern gemeinsam gewaschen – ging auch gut!!

0