Wascht ihr eure Putzlappen gemeinsam mit Duschhandtüchern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja, auf 60°C! 78%
Nein, niemals 22%
ja, auf 40°C 0%

3 Antworten

Nein, niemals

Nein, das mache ich nicht, da ich kein Nutzen dafür habe. Ich reinige meinen Boden nass nur 1-2 mal pro Jahr mit speziellem Holzfett. Wöchentlich nutze ich einen Staubsauger oder einen Besen.

verreisterNutzer  16.11.2023, 18:04

Und wie reinigst du beispielsweise deine Möbel oder die Küche? Badlappen, Spüllappen etc. ...

Narrativium  16.11.2023, 18:10
@verreisterNutzer

In der Küche nutze ich ein Schwammtuch, meine Möbel wisch ich nur selten ab, zum Glück hab ich eine Wohnraumlüftung und daher muss ich nie das Fenster öffnen.

Narrativium  16.11.2023, 18:12
@verreisterNutzer

Meine Fensterrahmen habe ich bisher noch nicht geputzt, aber wenn es sein muss, dann nehm ich einfach etwas Küchenpapier.

ja, auf 60°C!

Handtücher wasche ich generell bei 60°C und da kommen dann auch ein paar Lappen mit rein. Bei der Temperatur macht das nichts aus und alles ist hygienisch rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, auf 60°C!

Lappen: 60 Grad. Handtücher normalerweise auf 40 Grad. Wenn ich keine Lappen-Maschine habe, schmeiße ich auch die Handtücher rein.

verreisterNutzer  16.11.2023, 18:05

Also dann wäschst du auch manchmal Lappen und Handtücher gemeinsam in der WaMa?

norbertk62  16.11.2023, 18:16
@verreisterNutzer

Natürlich - gibt ja auch verschiedene Lappen, da unterscheide ich: Spül-Lappen, diejenigen für Waschbecken, Spiegel etc - das geht. Fettlappen, Bodenlappen, Toiletten ganz unten - lieber nicht, die kommen extra.

verreisterNutzer  16.11.2023, 18:17
@norbertk62

Ich habe auch schon schmutzige Bodenlappen mit Handtüchern gemeinsam gewaschen – ging auch gut!!