Waschmaschine lackieren, wie geht es?

3 Antworten

Schon etwas her die Frage. Aber bei den eigenwilligen Antworten die alle am Thema vorbeigehen sollte doch auch eine echte Antwort folgen.

Flache Kratzer: Etwas Autopolitur reich meist aus.
Mittlere Kratzer.: Einen Lackreparaturstift nutzen
Tiefe Kratzer bis auf das Metall: Mit 120er, besser 180er Schleifpapier anschleifen (evtl. Rost entfernen) und Reinigen. Entfetten (Isopropanol), kurz warten bis der Alkohol verflogen ist und Grundierung auftragen - etwa in der Dicke der bisherigen Grundierung. Nachdem die Grundierung trocken ist nochmals fein schleifen und wieder eine gründliche Reinigung und Entfettung durchführen und den Lack aufbringen. Wenn der Lack fest ist kann eine leichte Unebenheit noch mit "Schleifpolitur" angeglichen werden.

Kunststoff an anderen Stellen wird sicherlich nicht angegriffen und häßliche Folien verhindern übrigens keinen Rost. Lauge frisst Metall in kürzester Zeit und nicht jeder stellt seine Geräte in einen Mehrfamilienwäschekeller. Einige Menschen haben solche Geräte im Badezimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

warum beklebst du die Maschine (die sichtbare Seite) nicht mit Folie? Da wird nur alles entfettet und Folie rauf und fertig.