waschmachine bauknecht eco 9.0 fehlermeldung F06

1 Antwort

Auch bei diesem Modell bedeutet Fehler F6: Motorproblem. Tachometer gibt kein Spannung zur Steuerung. Das kann verursacht werden von Defekt im Motor aber auch von zB schlechte Verbindung im Tacho. Motor kann dann zwar 'super' laufen, aber läuft meistens nur auf voller (schleuder-) Geschwindigkeit.

Wenn die Maschine noch Garantie hat dann gibt's nur eine Möglichkeit: Kundendienst (des Lieferanten oder direkt von Bauknecht) bestellen.

Alles eigene Arbeit bedeutet verlust der Garantie! Eigentlich könnte das Öffnen der Maschine und Kontrolle (und Reinigung) des Motors schon zur Folge haben dass man keine Garantie mehr bekommtt.