Was zum Paintball spielen anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, dieselbe Frage könnte man auch beim Motorradfahren stellen:

Boah, ist so heiss Heute, soll ich wirklich die Schutzanrüstung anziehen fürs Fahren.

Eine Plausible Antwort hierauf erhält der Motorradfahrer meist dann, wenn er sich in Shirt und kurzer Hose auf die Fresse legt und sich anschliessend sagt "Hätte ich doch nur"

Klar, Paintball und Motorradfahren ist nicht dasselbe.

ABER, wenn Du nicht schmerzempfindlich bist und kein Problem mit blauen Flecken hast - geh in Kurzer Hose und Shirt

Möchtest Du geschützt sein, dann schütze Dich entsprechend.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass eine Paintballkugel, abgefeuert aus 5 Meter distanz Sau weh tut ;-)

Man zieht einfach Kleidung an, bei der es nicht schade ist, wenn sie dreckig wird bzw wenn die Flecken nicht mehr rausgehen. Jeder von uns hat Kleidung, die man eigentlich gar nicht mehr trägt oder die man schon lange hat;) normalerweise ist die Farbe so gemacht, das sie wieder rausgeht, aber zur Sicherheit lieber nicht das neueste Shirt anziehen^^ Wenn es so warm ist, ist kurze Kleidung eigentlich am besten, nur weiß ich nicht, wie schmerzhaft Paintball ist. Ich würde einfach erstmal was kurzes anziehen und was langes zur Sicherheit mitnehmen und dann vor Ort fragen:)

Liebe Grüße A.

Im normalfall bekommt man Schutzkleidung gestellt. Ich hab immer einen Overall bekommen und einen Brustschutz. Ja, man bekommt blaue Flecken aber das ist was womit man dabei wohl leben muss :D