Was zählt als gute Antwort?
Ich dachte eigentlich das ist irgendwie eine ausführliche Antwort aber anscheinend zählen auch ganz kurze Antworten als Gute Antwort teilweise.
5 Antworten
Jede Antwort zählt, ob sie gut ist, wird nicht überprüft.
In "schreibe 3 gute Antworten" ist 'gute' teils Aufforderung, teils Werbung.
Nun, das kommt ganz darauf an, was man haben will. Wenn du auf diese dämlichen Missionen aus bist, dann will ich da offen gesagt gar nicht helfen. Weil ja... das ist schonmal nicht gut.
Aber mal abgesehen davon ist eine hilfreiche Antwort eine mit der einem einfach geholfen ist.
Da kommt es jedoch darauf an, was sich die fragende Person vorstellt. Manche möchten etwas haben wo sie lesen können. Denen ist nicht an präziser und einfacher Antwort gelegen von wegen kurz und knapp.
Andere aber eben schon - die wollen ein Ja oder ein Nein und das reicht. Mitunter auch einfach weil da mehr gar nicht in den kümmerlichen Verstand geht (ja... das gibt es, leider gibt es da sogar Leute, welche ernsthaft meinen, sie könnten sehr komplexe Sachverhalte innerhalb eines Satzes erklärt bekommen, wo andere mitunter jahrelang Bücher für wälzen müssen).
Eine Antwort muss verständlich sein. Man muss sich etwas darunter vorstellen können. Verstehen um was es geht und was gemeint ist.
Man möchte denke ich auch einfach Interesse sehen. Also ja, wenn ich da jemanden habe, der mir die Antwort auf eine Frage gibt und die einfach so trocken und lustlos hinwirft, wie ein besoffener Kellner, dann gehe ich da wohl eher nicht mehr essen.
Aber ja, manche ticken da halt anders. Die finden es sogar super, wenn sie von den Leuten noch beleidigt werden. Die Regel ist das halt nicht, aber nicht umsonst sagt man, 'Ausnahmen bestimmen die Regel'.
Ich denke einfach, dass man als jemand der eine Antwort gibt, sich Gedanken machen und selbst Interesse und auch einfach Wissen mitbringen sollte, sowie den Wunsch hilfreich zu sein. Wenn es geht kurz und präzise.
Tatsächlich zählt jede Antwort. Ob kurz oder lang. Ob mit oder ohne Bewertung
Jede beliebige, auch wenn diese kein Hilfreich oder Danke erhält.
In der Kürze liegt die Würze :)