Was wird dort gemacht?

1 Antwort

Es gibt "Austauschpostämter", also Briefzentren, die gewissermaßen als Ersatzadresse fungieren, in dem dort alle Sendungen in ein bestimmtes Land gesammelt werden (bis dort wird das wie Inlandspost behandelt) - und genau dort befindet sich der Brief jetzt.

Von dort werden die Briefe in das Zielland transportiert, wo es meist genau umgekehrt läuft, sprich dort mutieren die aus dem Ausland angekommenen Sendungen zu Inlandspost und werden entsprechend der örtlichen Verteilstrukutur weitergeleitet und dann zugestellt.

Mit mindestens zwei bis drei weiteren Werktagen musst Du noch rechnen.

lale11921
Fragesteller

Vielen lieben Dank!