Was wird beim Zoll mündlich abgefragt?

1 Antwort

Von Zoll.de kopiert:

Mündliches Auswahlverfahren

Haben Sie das schriftliche Verfahren bestanden, werden Sie in der Regel zum mündlichen Auswahlverfahren eingeladen.

Sie präsentieren sich und stellen sich persönlich vor

in einer Gruppenübung mit Diskussion,in einem Rollenspiel, in einem Aktenvortrag und in einem Interview.

michael2603
Fragesteller

Danke trotzdem aber ich habe nicht gefragt was dran kommen wird in der Prüfung :) Übrigens Aktenvortrag gibt es auch nicht mehr. Meine Frage war was die genau in dem Interview (Einzelgespräch) fragen werden. Oder einpaar Erfahrungen wären sehr schön.