Was wird bei der musterung gemacht?

6 Antworten

Also in Hintern wurde mir nicht geguckt =D Naja du meldest dich unten am Schalter und dir wird gesagt wo du hinmusst, du musst in den Warteraum und wirst dann bald aufgerufen und in die Umkleide begleitet dort ziehst du dich bis auf t-shirt und unterhose aus und dann gehts eigentlich (bei mir jedenfalls) zur urinprobe, dann wirst du in den nächsten Raum geleitet wo dir ein paar Fragen gestellt werden wie "haben sie krankheiten?", "nehmen sie Drogen?", "sind sie vorbestraft?" und dann wirst du in einen anderen Raum verfrachtet wo du untersucht wirst, Rückentest, Eiergriff etc :)

Coops
Fragesteller

und was ist mit zu kurzem bein und übergewicht?^^

mister187  21.02.2010, 03:51
@Coops

EIn Freund von mir hat ein zu kurzes Bein und er wurde ausgemustert deshalb und als ich bei der Musterung war, war da ein Fettsack, wog vielleicht 110kg auf 181cm, der wurde auch ausgemustert! Die suchen sich nur die Elite raus

Coops
Fragesteller
@mister187

Danke dir du hast mir sehr weiter geholfen ! :)

Muenzenfreund  21.02.2010, 04:01
@mister187

Ja, mittlerweile können sie sich das erlauben, wo eh nur noch wenige Wehrpflichtige gebraucht werden.

Ich hatte noch Leute in der AGA die 120 Kg bei 160cm wogen.

Für einige mussten sogar die Feldjacken maßangefertigt werden.

Muenzenfreund  21.02.2010, 04:13
@mister187

Nö, die wurden als T7 eingezogen; zur Erhöhung der Wehrgerechtigkeit wie es hieß.

T7 wurde aber 2001 wieder abgeschafft.

Hi, bei einem kürzeren Bein in Kombination mit Rückenproblemen und Übergewicht, wirst du bestimmt ausgemustert. Ich würde dir aber raten vorher etwa zum Orthopäden zu gehen und alles bestätigen zu lassen. >>> Und ja: Hose runter, Vorhaut zurück und "mal husten" soll es bei der Musterung nach den Erzählungen, die mir zu Ohren gekommen sind, echt geben... ;-) Von "Vornüberbeugen" weiß ich aber -jedenfalls von meinem Freund- nix... :-)

Coops
Fragesteller

na wenn die unbedingt mein bestes stück sehn wollen...^^ aber wenn ich mich vorbeugen soll gehts zuweit^^

so wirklich tests machst du da nich, wenn du irgendwelche chronischen erkrankungen haben solltest musst du vorher schon ein atest darüber mitbringen. ansonsten wird urin/drogenkontrolle gemacht und dir werden ein paar allgemeine fragen gestellt. vielleicht noch hodenkontrolle aber ich glaub ne analuntersuchung machen die nich ;)

Coops
Fragesteller

PUH! schweis wegwisch und was ist mit übergewicht? bzw mit mein bein ich wurde vom arbeitsamt dahin geschickt und die haben die unterlagen

Zu 1. Ja das stimmt. Du musst dich sogar nackig machen vorm Arzt und deine Geschlechtsorgane werden in Augenschein genommen.

Warum nur haben da soviele Angst vor ? Glaubst du wirklich, du bekommst dabei eine Erektion ?

Ich fand das eher abtörnend. ;-)

Ansonsten: Hörtest, Sehtest, Intelligenztest, Fitnesstest und es gibt ein persönliches Gespräch wo du u.a. gefragt wirst, ob es bekannte Familienkrankheiten gibt und du überhaupt zum Bund willst.

Coops
Fragesteller

nö sollen die ruhig machen wenns denen spaß macht nur das mit im PO gucken fand ich etwas komisch

Teshup  21.02.2010, 05:48
@Muenzenfreund

Da wird wohl eher nach der Prostata geguckt als nach Hämorieden.

Muenzenfreund  21.02.2010, 07:06
@Teshup

Für die Untersuchung der Prostata müssen sie aber noch den Finger einführen. ;-)

Muenzenfreund  21.02.2010, 03:57

Einen abschließenden Befund, ob du überhaupt eingezogen wirst, gibt es vor Ort nicht.

Mir wurde damals auch nur gesagt: Aufgrund ihrer starken Kurzsichtigkeit sind sie eigentlich ausgemustert (hurra) ABER es gibt da ja noch T7..... tatsächlich wurde ich dann aufgrund des relativ guten Intelligenztests (2,1 von 1-7) doch noch gezogen. grrr

Du wirst dann eingestuft.

Mein 3. Sohn will zum Bund, gefällt mir gar nicht.

Er hat T2.

Der 1. Sohn hatte T4 und war ausgemustert, glaube wg. Rücken, Hüfte u. a.

LG

http://archiv.raid-rush.ws/t-466042.html

Coops
Fragesteller

was hatte er genau mit rücken wenn ich fragen darf?

Linda1  21.02.2010, 04:17

Hohlkreuz, Senkfüße und so was, noch Allergie.

Der 3. Sohn geht in Kampfsport, Kick Boxen und ist gut in Form.

Er hatte als Kind über Jahre schwer Asthma und ca. 10 jahre Kortison geatmet.

Wir haben ihn einenWinter intensiv Mikronährstoffe v. Daily Bio Basics gegeben nun ist er Ashmafrei und durfte sogar Schweißerpass machen.

Das verschweigt er in der Musterung.

Mache ich mir wieder Sorgen.

LG

Coops
Fragesteller
@Linda1

oh sorry ich hab den link übersehn danke dafür und ich hab auch probleme mitn rücken kann keine 5 min stehn ohne das mir der rücken weh tut das war aber auch wo ich noch jünger war da war ich noch dünn