Was wird aus den Bell uh-1d der Bundeswehr?

2 Antworten

O-Ton eines BW-Angehörigen:

Altes Iventar der Bundedwehr wird entweder Verschrottet, Verkauft oder Verschenkt....! Die Hueys der BW werden noch bis 2019 in Betrieb bleiben, und danach werden eben diese 3 dinge mit den Maschinen passieren! Wenn du Hueys Magst ist Agrarflug Helilift in Ahlen/Westf. eine geeignete Anlaufstelle! Die führen noch zwei Bell 205A-1 in ihrem Bestand....205A-1 ist das Zivile Pendant zur UH 1H, und Bell 212 und 412 haben die auch noch!

6

Ok Danke :)

0
21

Jo wenn du mal mit Bells mitfliegen Möchtest, am 5.6.2016 also nächsten Monat, ist bei der Agrarflug Helilift Heliday zum 40-Jährigen Firmenjubiläum, mit Huey-Rundflügen, Feuerlöschübungen, etc.....also kommen Lohnt sich für die Bell-Fans

0

Bei dem Militärflugplatz in meiner Nähe fliegen sie noch bis 2020. Aber es wurden schon ein paar ausgeschlachtet. Und damit zur Antwort deiner Frage: Ja sie werden verschrottet bzw. ausgeschlachtet aber man kann sie davor meistens ersteigern (Vebeg o.ä.)

6

Danke für die Antwort. Schade das sie Ausgeschlachtet werden. Aber gut das noch ein paar Fliegen und das man sie ersteigern kann :)

0

Musterung bei Bundeswehr, Einteilung nicht nachvollziehbar, wer kann helfen?

Guten Abend:)

Bei der Musterung ist alles eigentlich recht gut verlaufen außer das alle meinten das ich zierlich wäre. Die Psychologin meinte sie würde mich eher im Büro sehen.

Ich wollte in die Kampftruppe, da ich gern und viel Sport mache, habe ich ihr dann auch gesagt aber sie meinte ich könne das ja dann privat machen😮 Der Einteiler meinte sie hätte Logistik, Sanitätsdienst und Stabsdienst für mich vorgeschlagen. Also keine Kampftruppe. Das finde ich total schade. Weiß jemand an was das liegen könnte? Waren meine Testergebnisse vllt nicht besonders gut?

...zur Frage

Zurück zur Bundeswehr mit 26/27?

Hallöle,

würde gerne mal eine allgemeine Meinung zu meinen Gedankengängen wissen ob es sich lohnt wieder dort hinzugehen.

Ich war 2011 einer der letzten die zum Grundwehrdienst mussten und da aus meiner Familie nie einer hin wollte und mich das alles auch Interessiert hatt bin ich kurzerhand da hin und im großen und ganzen hab Ich mich da eigentlich wohl gefühlt.

Nach der Grundausbildung durfte Ich die Bell`s mitlackieren da Ich eine Ausbildung zum Maler und Lackierer abgeschlossen habe wie gesagt war alles gut und hatt spaß gemacht aber aus Famileren Gründe bin Ich damals nicht dort geblieben..

Ich spring derzeit wieder auf Baustellen rum und tu das was da ein Maler so tut aber irgendwie ist das nicht ganz so meins. Versteht mich nicht falsch Ich arbeite Handwerklich gerne aber am ende Arbeitet man sich den rücken Kapputt für kleines Geld. (anderen gehts auch schlechter aber die haben auch Ihre gründe ich weiss)

So lohnt es sich denn noch wieder zur Bundeswehr zu gehen und was hätte Ich noch für möglichkeiten? Hab Realschulabschluss, werde dieses Jahr im November 27, Abgeschlsosene Berufsausbildung...

Würde aber lieber etwas mit Pc-Systemen usw zu tun haben was so in die IT richtung geht.

Hatt wer nützliche Info`s bzw. selbst Erfahrung?

P.S bitte keine 0815 antworten Danke

...zur Frage

Ich habe mich in einen Rapper verliebt

Hey, ich bin 12 jahre alt und habe mich in einen rapper verliebt, der 20 jahre älter als ich ist. Die meisten denken sich jetzt, dass ich ihn nicht wirklich liebe und es nur eine Einbildung ist. Aber ich liebe ihn wirklich und schon seid längerer Zeit. Ich kann nicht aufhören ihn zu lieben und eigentlich will ich es auch gar nicht. Ich finde es schade das er 20 jahre älter als ich ist und wir uns nie kennen lernen werden. Bitte helft mir, was soll ich tun?!

...zur Frage

Bis zu welchem Alter fliegen Kampfpiloten bei der Bundeswehr?

Wenn man Kampfpilot ist bei der Bundeswehr (Tornado/Eurofighter z.B.),

bis zu welchem Alter kann man (oder darf man) dann fliegen? Mitte 40?

Und was passiert, wenn man nicht mehr fliegen kann/darf (wer entscheidet das eigentlich? Der Pilot selbst, oder ein Arzt? Wer sagt wann endgültig Schluss ist?)

Wird man dann in andere Flugzeuge ins Cockpit gesetzt (in Flugzeuge, welche vom Körperlichen her nicht so schwer zu fliegen sind, wie eben ein Kampfjet)?

Oder kann man es dann als Ausbilder versuchen? Aber muss man dafür nicht auch noch selber fliegen können? Ich habe echt null Ahnung..

Oder kann man dann die Theorie anderen angehenden Piloten nahebringen?

Ich fände es nur sehr schade, wenn man nach all der schwierigen/harten Ausbildung zum Kampfpiloten .. dann mit Anfang, oder Mitte, oder meinetwegen auch Ende 40 an einem Punkt wäre, wo man dann seinen Kampfpiloten-Anzug für immer an den Nagel hängen müsste.

Und was kommt danach?? Und gibt es Menschen, welche dann deswegen sogar depressiv werden? (das stelle ich mir in etwa so vor wie ein F1 Fahrer, der für das was er macht "lebt", und dann irgendwann eben doch sein letztes Rennen in so einem Boliden fährt, weil er nun "zu alt" ist für diesen Motorsport. Das würde mich auch mehr als traurig machen)

...zur Frage

Abgelaufener Diät Shake noch verwendbar?

Hallo ihr lieben, ich habe hier einen Optisana Diät-Shake, den ich vor längerer Zeit mal gekauft habe, aber nie benutzt habe, nur 1-2 mal. jetzt würde ich gerne nochmal danach greifen, habe aber gesehen dass er eigentlich nur bis zum 31.12.14 haltbar ist/war. denkt ihr, ich kann ihn trotzdem noch verwenden? Danke im vorraus!

...zur Frage

Laptop akku ladezeit?

Hallo :) Ich benutze für mein Laptop eigentlich nie den akku, weil ich bisher immer nur mit dem Kabel ausgekommen bin... Fahre morgen aber etwas länger mit dem auto weg, (von bremen nach hamburg) und würde da denn gerne mein laptop mit nehmen. Wie sieht das denn aus mit dem akku? Muss der wirklich 24 stunden aufladen? Kann ich den auch während des aufladens benutzen oder muss der da in ruhe gelassen werden?

Ich habe ein laptop vo der marke Packard bell, und ist ziemlich neu. Habe ihn erst seit ende april, und habe bis heute NOCH NIE den akku benutzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?