Was weiß das Internet über mich?

9 Antworten

Also bei "das Internet" muss man unterteilen. Zu einem dass, was Menschen im Internet über dich wissen: Das wäre, was du postet bzw. alles was du öffentlich preisgibst. Dann gibt es das, was Firmen über dich wissen. Das kommt darauf an, ob du dir immer die Mühe machst Cookies abzulehnen oder nicht. Im Falle von Google kannst du hier deine ganzen Daten, die Google von dir hat sehen und hier siehst du alles, wie dich Google einschätzt, also deine Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, was du im Internet so treibst, kann es variieren. Social Media Seiten wie Facebook tracken dein Nutzerverhalten, um die auf dich abgestimmt Werbung zu geben, auch wenn sie dabei meist zu weit gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Meistens Zuviel, über mich findest du nichts, die größten Datensammler sind die Social Media Apps des Facebook Konzerns, ich nutze sowas nicht daher bin ich beinahe unsichtbar. Gibt nur ein einziges Foto von einer Betrieblichen Weihnachtsfeier und da wusste ich nichtmal dass das im Netz landet.

So ziemlich alles, was du jemals eingegeben hast.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Google bereits deinen Namen, deine volle Adresse sowie deine Handynummer weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Hard- und Software, sowie Linux und Windows

Heinrichuijhh
Fragesteller

Und woher?

zzZuniLxgitUwU  03.05.2021, 16:14
@Heinrichuijhh

Den ungefähren Standort wissen sie schon, sobald du eine Der Google-Services anpingst. Den Rest erfordern sie bei der Erstellung eines Google-Kontos. Auch kann es sein, dass du etwas von Amazon bestellt hast und die so deine Adresse haben. Bei Paypal muss man mittlerweile 2-Faktor-Authentifizierung zwingend aktivieren und die Handynummer brauch man auch, um ein Google-Konto zu erstellen.

Heinrichuijhh
Fragesteller
@zzZuniLxgitUwU

Amazon wird von mir boykottiert und anstatt Google benutze meine Person immer andere Suchmaschinen

zzZuniLxgitUwU  03.05.2021, 16:19
@Heinrichuijhh

Kommt immernoch drauf an welche Dienste du benutzt. DuckDuckGo zum Beispiel behauptet, keinerlei persönliche Daten zu sammeln

Wer etwas über dich wissen will wird es auch ganz bestimmt herausfinden. Also kannst du eigentlich sagen das das Internet alles weiß was du irgendwann mal irgendwo offenbart hast.