Was waren die Nachteile die goldenen 20er?

2 Antworten

Dass sie nicht golden geblieben sind, sondern durch die fürchterlichste Weltwirtschaftskrise aller Zeiten abgelöst worden sind, die schliesslich in Nationalsozialismus und Krieg mündete.

In den USA war auch manche auf Sand gebaut, so meinen einige, tatsächlich gab es Spekulation, die man aber nach dem Börsenkrach falsch bekämpft hat.

Hier eine Diskussion dazu:

http://geschichte-forum.forums.ag/t385-die-goldenen-zwanziger-warum-dieser-begriff-berechtigt-oder-beschonigend

sie waren nicht golden ;-)