Was war euer Highlight in den Ferien früher als ihr noch in der schule warr?
2 Antworten
Habe oft nach der Schule und nach den Hausaufgaben ( gab es fast tagtäglich) meistens Fern gesehen oder am Computer ( Atari 800XL) Programmiert.
Serien wie Raumschiff Enterprise oder Comic Serien wie Captain Future waren so das was man gerne gesehen hatte.
In den Ferien bin ich meistens einer Arbeit die ich irgendwie Organisiert habe Nachgegangen. Und wenn man als 15 Jähiriger 1500 DM in der Hand hatte war man damals Gott auf Erden. Regelmäßig gespart , hatte ich so damals auch mir vieles Leisten können was andere nicht konnten. Addidas Turnschue ( neueste Serie) oder Nikes , Rebook , Levis Jeans ,T-Shirts ,Sweatshirts oder Jacken ,damals in DM sehr Teuer. Konnte mir auch damals eine Armbanduhr von IWC leisten. Das erste Smartphone oder damals eher Handy hab ich mir damals selbst gekauft ohne Zuzahlung vom Provider ( damals Talkline) und die Rechnungen ( monatlich um die 200DM) konnte ich mir Leisten. All das weil ich damals in den Sommerferien gearbeitet habe.Die Restlichen Ersparnisse , nach der Schule , flossen dann in diverse Projekte wovon ich mir heute ab 67 den Ruhestand ohne Rente vom Staat Leisten kann.
Weite und teure Reisen bezahlt von meinen Eltern. Bin dadurch als Kind schon weit rumgekommen.