Was war eigentlich das allererste Musikvideo überhaupt?

6 Antworten

Das erste kommerzielle Musikvideo das zum Zweck der Vermarktung produziert wurde stammt von Queen "Bohemian Rhapsody" aus dem Jahr 1975. Die "Clips" die davor im TV oder Kino zu sehen waren, sind überwiegend Mitschnitte aus Konzerten, anderen öffentlichen Auftritten (Clubs, TV, etc.). Ab 1976 folgten immer mehr Interpreten diesem Trend, was schließlich 1981 zur Geburt von MTV führte. Es war unausweichlich...! Thanks Freddie...

Das erste Musikvideo, das MTV ausstrahlte, war "Video Killed the Radio Star" von den Buggles am1. August 1981. (Das zweite war übrigens "You Better Run" von Pat Benatar).

Hallo an alle, also ich habe bereits im legendären Beat-Club der ARD Musikvideos der Beatles und Rolling Stones im Jahr 1967 gesehen. Es ist aber sicher auch eine Frage der Definition, was ein Musikvideo ist. Liebe Grüße an alle Interessenten

Take me to Church Musikvideo

Hey ihr :) Ich hab das Musikvideo von Take me to Church gesehen und ich versteh es nicht so ganz und ich fände es lieb wenn mir es jemand erklären könnte ;)

...zur Frage

In 50fps oder 60fps Filmen (Musikvideo)?

Hallo, ich drehe demnächst ein Musikvideo für eine Metalband. Sprich also viel Bewegung bei der Perfomance, damit möchte ich mit einer höheren Framerate filmen. Was wäre da eher angebracht, 50fps oder 60fps? Gibts da überhaupt einen deutlichen Unterschied? Ich filme mit der Canon D Mark II

Lg

...zur Frage

Habt ihr Ideen für ein Musikvideo?

Hallo ich muss mit einer Freundin für ein musikprojekt in der Schule ein Musikvideo drehen ... Leider haben wir garkeine Ideen .. Ab besten sollte es lustig sein .. Könnt ihr vllt helfen ? Danke :)

...zur Frage

Mit welchem (möglichst kostenlosen) Programm kann ich ein Video mit Fotos & Videos + Hintergrundmusik erstellen?

Hallo Freunde der Sonne,

ich möchte für meine Mannschaft einen kleinen "Film" erstellen. Es geht um etwa 150 Fotos und ca. 3-4 Videos die ich mit Hintergrundmusik in einen kleinen Film erstellen möchte. Ich suche also ein Programm, dass möglichst kostenlos ist. Ihr könnt mir aber auch gerne Vorschläge machen, wo das Programm 10-20,-€ kostet.

Vielleicht auch ein YouTube-Video wo dieses Programm vorgestellt und erklärt wird.

Ich danke schon mal jedem für die Hilfe.

...zur Frage

Gibt es ein Programm mit dem ich die balken in einem Musikvideo machen kann?

Ich möchte ein Musikvideo mit den Balken machen, die sich zur Musik bewegen. Gibt es dafür ein Programm? Das meine ich:

https://youtu.be/jbBNRh6SrbE

...zur Frage

wie macht man ein cover bzw Musikvideo?!

Hallo, Wie macht man ein cover also mit musikvideo 1. Wie geht denn eigentlich das filmen von nem musik video muss man da alle szenen in einem video speichern oder wie? 2. Wie funktioniert das schneiden der videos Und das hinzufügen der aufnahme?... 3. Wie macht man coole effekte und sowas hinzu Ich hoffe jemand kann mir helfen Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?