Super Frage.

Ich wette, Dir gefällt dann auch die schottische Band Churches.

https://youtube.com/watch?v=_mTRvJ9fugM

...zur Antwort

Schau mal hier, da gibt es ein Plug-in für Photoshop für nur 3 Dollar: http://graphicriver.net/item/3d-anaglyph-studio/2645047

...zur Antwort

Am besten, Du nimmst Dir ein konkretes Projekt vor (Restaurierung eines alten Fotos, Wegretuschieren eines ungeliebten Verwandten aus der Gruppenaufnahme etc.) und suchst Dir für jeden Arbeitsschritt Hilfe im Netz. Zu fast jeder Funktion gibt es kleinere Clips, die man leicht verdaulich anschauen und gleich ausprobieren kann.

Wenn es Dir um die Grundlagen geht, lohnt es sich, in diverse Fotozeitschriften zu schauen. Da sind eigentlich immer ein paar Schritt-für-Schritt-Anleitungen drin.

Und vielleicht ist dieser Videokurs was für Dich:

https://www.youtube.com/watch?v=ZGSKl7jyG04
...zur Antwort

Ich kann die Frage total verstehen: Woher soll die Frau wissen, dass man kein Perverser ist, der sich eine Kamera zugelegt hat? Oder einfach nur ein schüchterner Zeitgenosse, der einen Vorwand für ein Date sucht?

Hier mein Vorschlag: Sprich die Frau an, sag' ihr, dass Du sie interessant findest für ein ganz konkretes Fotoprojekt! Dies wird an einem öffentlichen Ort stattfinden und nicht in einem Studio. Idealerweise sagst Du ihr noch, dass auch noch ein anderes Model anwesend sein wird.

Auch sollte das erste Projekt mit ihr kein Akt-Shooting sein. Sprich sie nur an, wenn Du schon eine Idee hast, wie die Fotos mit ihr aussehen könnten und an welchem Ort die Aufnahmen entstehen könnten.

Auch ist es hilfreich, wenn Du einige Arbeitsproben bei Dir hast, damit sie sich davon überzeugen kann, dass Du seriöse Aufnahmen machst. Auch kann sie sich so ein Bild von Deinem Stil machen.

Was Du auf jeden Fall vermeiden solltest: Lass' nicht den Starfotografen heraushängen, der sie groß rausbringen will! Stelle immer Deine Idee in den Vordergrund und bitte sie, Dir bei der Umsetzung zu helfen! Und biete Ihr Honorar oder wenigsten eine kleine Aufwandsentschädigung an!

...zur Antwort

Die neue Dateigröße wird auf Wordpress so dargestellt, weil WP die Bilder mit einem Algorithmus speichert, der vermitlich ein Kompromiss aus Dateigröße und Qualität ist. Wenn Du nun Deine Bilder vorher schon optimal komprimiert hast, kann es sein, dass sie nachher wieder etwas größer sind.

...zur Antwort

Bei Vogelgezwitscher und typisch 80er fällt mir eigentlich nur "Welcome To The Pleasuredome" von Frankie Goes To Holly wood ein: https://www.youtube.com/watch?v=hBVfb0x2q6U

...zur Antwort

Nein, nicht unbedingt. Was Du hörst, ist der Schreib-/Lesekopf. Das ist ein mechanisches Teil. Wenn Du weiterhin schüttelst, wirst Du den Festplattentod nur noch schneller herbeiführen.

...zur Antwort

Wenn es immer lauter wird, klingt das nach einer schlechten oder defekten Bauteil: Je heißer das betroffene Bauteil wird, um so stärker wird das Störsignal.

Probiere, ob es an einem anderen Rechner auch rauscht. So kannst Du rausfinden, ob es am Numark liegt oder an der Soundkarte Deines Rechners.

...zur Antwort

Das ist korrekt. Die DJ-Software sollte den Audio-Ausgang Deines Computers erkennen und auch ansteuern können. Gute Mixer haben noch einen eigenen Kopfhörerausgang zum "Vorhören" des Mixes.

...zur Antwort

DSLRs schalten sich beim Filmen nach einer gewissen Zeit ab, wenn der Sensor zu heiß wird. Aber 20 bis 30 Minuten solltest Du schon filmen können.

Entweder wird der Sensor zu schnell heiß oder die Sicherheitsautomatik ist defekt. Beide Szenarien sind ein Garantiefall.

...zur Antwort

An welchem Rechner betreibst Du die? Mac oder Win?

Ich hatte das Problem auch mit dieser Kamera, mal wurde sie erkannt, mal nicht. Dann wiedrum war sie so empfindlich, dass alles weiß überstrahlte und man kaum was erkannt hat. Das war an einem Mac-Rechner.

Die Kamera sollte eigentlich ohne speziellen Treiber funktionieren, aber zur Sicherheit lade Dir doch mal den aktuellen runter: http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/lifecam-hd-3000

Falls es dann immer noch nicht geht, würde ich sie umtauschen.

...zur Antwort