Wie nennt man diesen Fotoeffekt und wo findet man ihn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So etwas nennt sich Anaglyph und über Google findest du ne Menge kostenloser Programme dafür. Einfach mal Anaglyph Maker suchen. Die besten Ergebnisse erzielt man wenn man zwei Fotos der selben Szene aus leicht versetzten Blickwinkeln zu einem Anaglyph zusammenfügt. Die meisten Programme ermöglichen das aber auch mit nur einem Foto. Allerdings ist der 3D Effekt dann nicht so gut. Achja und zum Betrachten braucht man natürlich eine AnaglyphBrille (die mit den rot/cyan rot/grün bzw rot/blau - Gläsern ... gibt's für 2 - 3 € bei ebay) Mfg Michel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich suche immernoch den Effekt im Bild und kann ihn nicht finden.

Könnte es vielleicht sein, dass es einfach so aufgenommen wurde?

Oder was siehst Du hier besonderes? Das 3D oder was?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von btchwhatsup
13.12.2015, 20:46

Ja, sie  hat mehrere Bilder mit diesen Effekt. Kann ihn schlecht beschreiben, dieser leichte 3D-Effekt mit den rot blauen Akzenten. Das lässt das Bild so lebhaft aussehen irgendwie. Wenn das Bild maximiert ist, sieht man es besser.

0

Was möchtest Du wissen?