Was war das für ein Fleck?
Hii,
ich habe gestern Wäsche gewaschen auf 40 Grad und danach alles auf den Wäscheständer aufgehängt, als ich heute morgen ein rotes langärmliche Swirtshirt wegnehmen wollte sah ich plötzlich unter einem Ärmel so einen weißen kreisförmigen Fleck, also unter den Achseln sozusagen. Das war aber nur bei einer Stelle, bei dem anderen Ärmel war nichts. Ich habe es dann mit Essig und Gallseife behandelt, ich frage mich aber trotzdem was das gewesen sein könnte.
Könnte das ein Schweißfleck gewesen sein?
Danke für eure Antworten.
3 Antworten
Der weiße, umringte Fleck unter dem Arm deines roten Sweatshirts war höchstwahrscheinlich ein Schweißfleck, der mit Rückständen von Deodorant oder Antitranspirant reagiert hat. Diese Art von Flecken wird oft erst nach dem Waschen und Trocknen richtig sichtbar, da sich die Substanzen im Gewebe konzentrieren. Auch Rückstände von Waschmitteln in Kombination mit Schweiß könnten eine Ursache sein. Es ist gut, dass du ihn mit Essig und Gallseife behandelt hast, da diese Mittel oft wirksam sind.
Liebe 🌞 Grüße
Ist das nervig, wenn so ein Fleck selbst bei 40 Grad nicht weggeht! Das liegt daran, dass Schweiß- und Deo-Flecken echt hartnäckig sind, viel mehr als normaler Dreck. Die Alu-Salze in den Deos verbinden sich mit dem Schweiß und bilden so 'ne Kruste im Stoff, die normale Waschmittel bei 40 Grad oft nicht wegkriegen. Deshalb muss man die Flecken vorher oft extra behandeln, damit die weggehen.
Vorher ist mir der Fleck halt leider noch nicht aufgefallen. Ich finde auch komisch das es nur unter einem Ärmel war, man schwitzt doch normalerweise unter beiden Achseln?^^
Aber vielleicht ist bei der einen Seite mehr deo an den Stoff gekommen.
Sowas müsste aber eigentlich bei 40 Grad raus gehen, stimmt was mit der neuen Waschmaschine nicht?
das ist sehrwahrschinlich einen Schweisfleck
Ok und gehen Schweißflecken nicht eigentlich bei 40 Grad raus?
Dann ist die Waschmaschine wohl kaputt obwohl die neu ist..
Wahrscheinlich ein deo-fleck.
Nee, die können auch so hartnäckig sein, dass man das nicht mehr raus bekommt. Vor allem wenn da immer wieder deo dran kommt.
Hmm okay ich dachte schon es liegt an unserer neuen Waschmaschine. Tomatenflecken gehen zb prima raus
Blöd das die Waschmaschine das nicht rausbekommen hat, ich dachte das geht bei 40 Grad mit raus?